Glitzerbrunnen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Glitzerbrunnen war ein Wahrzeichen von Antares City, einem Stadtteil von Terrania.

Übersicht

Der Brunnen stand nahe dem Convention-Center an der südlichen Peripherie von Antares City. Er war von Marmor umrahmt und stieß im Minutentakt Unmengen goldenen und silbernen Flitters aus, welcher immer wieder Figuren der neueren terranischen Geschichte formte.

Geschichte

Am 19. Juni 2169, dem 198. Gründungstag Terranias, nahm Perry Rhodan in Begleitung von Gucky als Gastredner an einer Matinee des Verbands der Kleinen Kaufleute Terranias im Convention-Center teil. Seiner Rede folgte ein heimtückischer Angriff des ferronischen Mutanten und Botschafters Saquola auf die Parafähigkeit Guckys am Glitzerbrunnen. Der Divestor isolierte Gucky von Rhodan, indem er den Flitter durch telekinetische Kräfte aus dem Brunnen riss, und um Gucky zusammenzog.

Rhodan gelang es mit der Hilfe des Märchenerzählers zwar, zu Gucky vorzudringen, beide mussten dabei jedoch Verletzungen beziehungsweise Beschädigungen hinnehmen. Rhodan konnte somit – ohne es zu wissen – verhindern, dass Saquola dem Ilt mittels seiner Divestor-Fähigkeit eine seiner Parafähigkeiten raubte. Die kurze Zeit später am Tatort erscheinenden GalAb-Agenten Narim Trock und Kosmo Saturano konnten den Angreifer lokalisieren, aber seiner letztlich nicht habhaft werden. Gucky kam nach einer erneuten Attacke Saquolas zur Behandlung in die Medoabteilung der nahe gelegenen Arkonidischen Universität Gonozal.

Quelle

PR-Action 25