Fascho Lohompy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberst Fascho Lohompy war der Kommandant des Explorers EX-1819, der den Archimedes-Sonnendreieck-Transmitter zusammen mit der EX-8977 entdeckte, und Wissenschaftler mit Spezialisierung als Genmodulator.

Erscheinungsbild

Er war dunkelhäutig und hatte eine tiefe, dunkle Stimme.

Geschichte

Fascho Lohompy war im Jahre 3440 Kommandant der EX-1819, die im Auftrag des Kommandos für Lemurische Hinterlassenschafts-Forschung im Zentrum der Milchstraße nach einem Sonnentransmitter der Lemurer suchte.

Am 13. November 3440 stieß die Expedition auf den Archimedes-Sonnendreieck-Transmitter oder kurz »Archi-Tritrans« genannten Transmitter. Die Untersuchungen wurden unterbrochen durch die am 29. November durch den Schwarm ausgelöste Verdummung.

Die Besatzung der EX-1819 gelangte irgendwann im Jahre 3441 über den Sonnentransmitter in das Gulver-Duo-System. Das Explorerschiff wurde daraufhin von den Yjancs erobert und die Besatzung gefügig gemacht. Der Versuch der EX-8977, das Schwesterschiff zurückzuerobern, scheiterte.

Als Anfang August 3459 die CAGLIOSTRO im Archi-Tritrans ankam, versuchte die Besatzung unter Atlans Kommando ebenfalls, das Schiff zu untersuchen und die Besatzung zu retten. Auch dieser Versuch misslang, das Schiff stürzte in die Gamma-Sonne und wurde vernichtet, es gab keine Überlebenden. (PR 667)

Quellen

PR 666, PR 667