Kommando für Lemurische Hinterlassenschafts-Forschung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Kommando für Lemurische Hinterlassenschafts-Forschung, kurz KLH, ist eine von Perry Rhodan gegründete Unterabteilung der Explorerflotte, die sich mit der Auswertung der Daten, die in den Städten und Stationen des versunkenen Kontinents Lemuria entdeckt wurden, sowie der wissenschaftlichen wie materiellen Erforschung der lemurischen Hinterlassenschaften beschäftigt. Das Ziel des KLH ist es, Erkenntnisse über die lemurische Geschichte und Kultur zu erlangen sowie in der Galaxis noch vorhandene ehemalige Stützpunkte aufzuspüren

Anmerkung: Für die Organisation mit einem ähnlichen Aufgabenbereich, siehe: Historisches Korps.

Raumschiffe des KLH

Geschichte

Am 10. November 3440 brach eine aus den Experimentalschiffen EX-8977 und EX-1819 bestehende und von Oberst Lerg Mopron geleitete Expedition auf, um im Auftrag des KLH im Zentrum der Milchstraße nach einem Sonnentransmitter der Lemurer zu suchen, auf dessen Spur das KLH durch in den versunkenen Lemuria-Städten gefundene Daten und Koordinaten gestoßen war. (PR 666 S. 7)

Am 13. November 3440 stieß die Expedition auf den von Mopron Archimedes-Sonnendreieck-Transmitter oder kurz Archi-Tritrans getauften Transmitter. Zwar konnte Terra per Kurier über den Fund noch informiert werden, die weiteren Untersuchungen wurden aber unterbrochen durch die am 29. November durch den Schwarm ausgelöste Verdummung, in deren Verlauf beide Explorer vom Transmitter in das Gulver-Duo abgestrahlt wurden. Dort verloren bei den Auseinandersetzungen mit den mutierten Lemurer-Abkömmlingen der Yjancs beide Besatzungen ihr Leben.

Quelle

PR 666