Fedrup Dörmögü

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Solaner Fedrup Dörmögü gehörte im Dezember 3807 zur Stammbesatzung einer Korvette der SOL.

Erscheinungsbild

Er war ein Hüne von Gestalt mit einem Stiernacken. (Atlan 623)

Geschichte

Mitte Dezember 3807 war Fedrup Dörmögü einer der Führer von zahlreichen Demonstrationen an Bord der SOL, als der High Sideryt die Besatzung über die Aktivitäten der Schrumpfmikroben aufklärte. Dörmögü vertrat die Ansicht, dass das Generationenschiff sofort aus der Zentrumszone von Xiinx-Markant fliehen sollte. Mit Erreichen eines genügend großen Abstands sollte die verkleinernde Wirkung der Mikroben ein Ende finden und die SOL wieder ihre ursprüngliche Größe erlangen. Ihm in die Parade fuhr Olaf van den Heesen, der dafür plädierte, zur BLINDER VOGEL zu fliegen und bei Atlan Hilfe für die aufgetretenen Probleme zu suchen. Die beiden Redner hatten allerdings vergessen, dass die SOL ohne SENECA manövrierunfähig war. (Atlan 623)

Quelle

Atlan 623