Feguise

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Feguise gehörte dem Volk der Canarii an. Sie entstammte einer Verbindung zwischen einem Angehörigen des Hellen Volkes und einem aus dem Volk von König Aferafer.

Erscheinungsbild

Sie war eine wunderschöne junge Frau mit langen braunen Haaren und einem bronzefarbenen Teint. Dunkelblaue Augen strahlten.

Geschichte

Einige Tage nach dem Auszug aus der Sklaverei des Königs Aferafer wollte Tiguafaya Feguise heiraten. Atlantos von Alashia und Nitetis erteilten dieser Verbindung ihren Segen.

In der Oase Kahena wurde die Hochzeit von Feguise und Tiguafaya vorbereitet. Am Vorabend der Hochzeit versammelten sich die Frauen und begannen, den Körper der Braut mit Ornamenten aus Wikipedia-logo.pngHenna, das mit einem Pulver Grün gefärbt wurde, zu bemalen. Auch Nitetis beteiligte sich an diesem Brauch.

Ein markerschütternder Schmerzensschrei störte das Treiben der Frauen. Tafalkayt tropfte Blut von den Fingern. Feguise ging es ziemlich schlecht. Ihr Körper begann unter Krämpfen heftig zu zucken. Der herbeigeeilte Tiguafaya legte seine Braut auf den Boden. Feguise brüllte vor Schmerzen. Auch die anderen Frauen, die mit der Paste in Berührung gekommen waren, stöhnten vor Schmerzen, Übelkeit und Schwindel. Atlantos von Alashia leistete an Feguise Erste Hilfe. Er rief über Funk Rico herbei. Der Logiksektor identifizierte Eisenhut als Quelle des Giftes. Feguise biss sich selbst ein Stück ihrer Zunge ab. Mit Melisse und Honig versuchte Atlantos, die Schmerzen zu lindern. Nitetis und Tiguafaya versuchten verzweifelt, mit nassen Tüchern die Farbe vom Körper der jungen Frau zu entfernen. Rico hatte kein geeignetes Gegenmittel in seinem Medikamentenvorrat. Er konnte Feguise nur ein Schmerzmittel verabreichen. Der Arkonide legte der Braut seinen Zellaktivator auf die Brust, versprach sich aber angesichts des Fortschritts der Vergiftung keinen allzu großen Erfolg von dieser Aktion. Mit einem letzten Aufbäumen ihres gepeinigten Körpers starb Feguise.

Atlantos vermutete als Grund für den nun schon zweiten Mord im Rahmen des Sternenfalls der Goldenen, dass Feguise ein Mischling gewesen war, was ihr braunes Haar eindeutig bewies und sie deswegen Ziel des Mörders gewesen war.

Quelle

Atlan X 5