Felda Pendor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Felda Pendor war eine Zeitritterin in Porvenir.

Erscheinungsbild

Sie war etwa sechzig bis siebzig Jahre alt, jedoch noch sehr rüstig.

Charakterisierung

Pendor galt als äußerst energisch und konnte ihre Forderungen oft durchsetzen. Für ihren Mann Dark Pendor, der offen zugab, sie könne das besser als er, übernahm sie die Verhandlungen beim Verkauf seiner Fische an den Händler Sam Katzbach. Was familiäre Fragen anging, etwa die der Beziehung ihres Sohnes Karos Pendor zu Mary Kantenburg, duldete sie keine Einmischung ihres Ehemannes.

Geschichte

Die Pendors lebten in einem alten Blockhaus in der Stadt Porvenir auf Feuerland – der Heimat von insgesamt 5000 terranischen Zivilisationsflüchtlingen, die sich Zeitritter nannten und ein Leben nach der Maxime »Zurück zur Natur« lebten wie im 19. Jahrhundert.

Nachdem im Mai 3444 der Normalsyntho Hatco Illroy zu den Zeitrittern gestoßen war, lebte er bis zum Auftauchen Perry Rhodans, Atlans und Guckys im Haus der Pendors. Felda, die den Eindruck hatte, er müsse krank sein, kümmerte sich bis zu dessen Fluchrt um den künstlich gezüchteten Lemurer.

Quelle

PR 580