Felix Achtzehnter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Felix Achtzehnter war ein für die Zeitung Die Stimme des Herrn arbeitender terranischer Priester.

Erscheinungsbild

Pater Felix hatte eine hünenhafte Gestalt und einen langen Bart. Er trug ein graues Mönchshabit und quer über der Brust einen Gürtel mit vielen Taschen. (Galacto City 6)

Charakterisierung

In Galacto City hatte Achtzehnter auch den Spitznamen »Vater Feinkost«. Er warb oft für »Die Kirche der Wohlgastlichkeit unter dem Patronat des heiligen Joseph von Copertino, des Schutzheiligen aller Flieger und Astronauten«. (Galacto City 6)

Geschichte

1980 nahm Achtzehnter an einer Pressekonferenz im Hotel K + K Galacto City teil, deren Anlass der für den nächsten Tag angesetzte Mars-Flug der GIOVANNI SCHIAPARELLI war. (Galacto City 6)

Quelle

Galacto City 6