Anschlag auf Galacto City

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PRSTO14)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Storys (Band 14)
PRSTO14.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Galacto City - Folge 6
Titel: Anschlag auf Galacto City
Autor: Wim Vandemaan
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler-Zakrzewski
Erstmals erschienen: 14. Oktober 2021
Hauptpersonen: Dieter Ehrenberg
Handlungszeitraum: Mai 1980
Handlungsort: Galacto City
Besonderes:

zuerst nur als E-Book erschienen

Zusätzliche Formate: Hörbuch (Okt. 2021)
enthalten in Paperback
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Der Deutsche Dieter Ehrenberg reist 1980 von München nach Galacto City. Auf dem Flug macht er die Bekanntschaft von Heinrich Lothar Förch, der für den Playboy ein Foto von Thora schießen möchte. In Galacto City lernt er Charlene van Serooskerken kennen, eine Holländerin, die ihm erzählt, dass sie für den indonesischen Geheimdienst arbeitet und ein Attentat auf Homer G. Adams plant. Als sie ihm später eröffnet, dass das Attentat auf einer Pressekonferenz stattfinden soll, deren Anlass der für den nächsten Tag angesetzte Kolonistenflug der GIOVANNI SCHIAPARELLI zum Mars ist, warnt Ehrenberg die Behörden.

Auf der Pressekonferenz wird der Telepath Nomo Yatuhin eingesetzt, um den Attentäter zu finden. Yatuhin findet heraus, dass Wirtschaftsspionage durch einen eingeschleusten Roboter das eigentliche Ziel ist und das Attentat und die Holländerin nur der Ablenkung dienen. Der eingeschleuste Roboter kann einen arkonidischen Kampfroboter umprogrammieren, sodass dieser Adams angreift. Als dessen Energieschirm zusammenbricht, werfen sich Ehrenberg und die Holländerin auf ihn und retten Adams. Ehrenberg kann durch arkonidische Medizin gerettet werden, während die Holländerin dabei ums Leben kommt und als erste Person in Galacto City beerdigt wird.

Anmerkung

Datierung: Es wird kein Handlungsjahr genannt, aber aufgrund der Tatsache, dass während der Handlung Perry Rhodan noch auf der Wega vermutet wird, er aber unmittelbar nach der Beerdigung von Charlene van Serooskerken bereits mit Gucky das Grab besuchen kommt, kann der Zeitpunkt auf Mai 1980 festgelegt werden.