Doc Wright

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Feuerchef)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Doc Wright, in einer früheren Erscheinungsform auch als »Atlan, der Solaner« und Feuerchef bekannt, war eine von Hidden-X und dem Schalter künstlich erschaffene Lebensform auf Paradiso nirwana. Wie alles auf der Scheibenwelt war auch Doc Wright durch einen Nickelspiegel erschaffen worden, dennoch handelte es sich bei ihm um ein lebendes, empfindungsfähiges Wesen und keinen Roboter oder seelenlose Materieprojektion. (Atlan 563)

Erscheinungsbild

In seiner Erscheinungsform als Feuermensch war er zwei Meter groß und glich einem wandelnden Feuersturm. Er war humanoid und hatte zwei schwarze, wie Kohlenstücke aussehende Augen. Ansonsten waren keine individuellen Merkmale erkennbar. Während er mit den Solanern unterwegs war, kühlte er nach und nach ab. So wurde immer mehr erkennbar, dass er eine perfekte Kopie Atlans war. (Atlan 563)

Geschichte

Atlan und einige Solaner begegneten den Feuermenschen im August 3792 auf Paradiso nirwana, nachdem sie mit einem Shift aus Metallstadt geflohen waren. Der Arkonide und Sanny wurden zum Oberhaupt der Feuermenschen geführt. Das Wesen stellte sich als »Atlan, der Solaner« vor, wurde vom echten Atlan der Einfachheit halber und um schon im Vorfeld Unklarheiten auszuräumen jedoch als »Feuerchef« bezeichnet. Feuerchef begrüßte Atlan und Sanny freundlich und verkündete, der einzige Existenzzweck der Feuermenschen bestehe darin, dem Shift den Weiterflug zu ermöglichen. Tatsächlich begannen die Feuermenschen sofort damit, den monströs gewucherten Wald zu vernichten, der einen Start des Flugpanzers bisher verhindert hatte. (Atlan 563)

Feuerchef beantwortete Atlans Fragen nach dem Zentralkegel nicht, behauptete jedoch, er könne ihn zu jemandem führen, der Auskunft geben könnte. Er kühlte ab, um in dem Shift mitfliegen zu können, und dirigierte ihn nach Brisbee. Atlan erkannte, dass das Wesen tatsächlich eine gespiegelte Version seiner selbst war. Feuerchef begann, sich wie das Klischee eines Wikipedia-logo.pngWildwesthelden zu benehmen und nannte sich jetzt »Doc Wright«. In Brisbee legte er auch die entsprechende Kostümierung an. Der zu einem Revolvermenschen gewordene ehemalige Feuerchef verlangte von Atlan, mit einem Kartenspieler um die gewünschten Antworten zu pokern. Als Atlan sagte, dass die ganze Westernstadt nur ein Produkt des Schalters sei, erschien plötzlich der ebenfalls als Wildwestfigur kostümierte Roboter Gammler und erschoss Doc Wright mit einem Revolver. (Atlan 563)

Quelle

Atlan 563