Filigran

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Filigran war eine kleine Maschine aus Jenseitsmaterie.

Beschreibung

Sie besaß eine exakte Kugelform mit einem faustgroßen und dichten Körper im Zentrum. Die von dieser Kugel ausgehenden schillernden Fäden verzweigten sich mehrfach, ließen jedoch den Eindruck entstehen, dass es sich um eine fast zwei Meter durchmessende Kugel handelte. Die feinen Bewegungen der bunten Fäden waren kaum feststellbar. (Atlan 659)

Geschichte

Im Juni 3808 wurde Filigran von Chybrain zur Unterstützung Atlans und der MJAILAM ausgeschickt, die auf Schwammkartoffel in große Not geraten waren. Auf der Oberfläche des Planetoiden wurde das Filigran von Fasto angegriffen und verletzte dabei den Materietaucher. (Atlan 659)

Fasto brachte Insider zum Filigran, das sich nach der Kontaktaufnahme mit dem Extra verkleinerte, um im Raumanzug zur MJAILAM mitgenommen werden zu können. An Bord des Raumschiffes erklärte das Filigran, dass es von Chybrain zur Unterstützung Atlans geschaffen worden war. Doch die überhastete Herstellung hatte zu einigen gravierenden Fehlern geführt. Atlan sah im Auftauchen des Filigrans eine Möglichkeit, die MJAILAM aus der Umklammerung im Inneren des Planetoiden entkommen zu lassen. Er forderte die kleine Maschine auf, Schwammkartoffel zu zerstören, auch wenn es damit seine eigene Existenz beenden sollte. Nicht ohne Widerspruch fügte sich das Filigran dem Wunsch des Arkoniden. Durch die Zerstörung von Schwammkartoffel kam die MJAILAM frei. (Atlan 659)

Quelle

Atlan 659