Finder (Technologie)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Zielerfassungssystem. Für weitere Bedeutungen, siehe: Finder (Begriffsklärung).

Der Finder war eine Apparatur, die der Erleuchtete an Bord der LJAKJAR installieren ließ.

Technische Details

Das Gerät glich einem einfachen und unscheinbar wirkenden Metallkasten. Zusammengeschaltet mit der Positronik des Raumschiffes zeigte sich auf dem großen Bildschirm der LJAKJAR ein Fadenkreuz, das scheinbar ziellos herumwanderte. Wenn der Finder ein Ziel entdeckt hatte, blieb das Fadenkreuz auf einer Stelle stehen, der Finder übernahm die Kontrolle über den Raumer und steuerte ihn zu dieser offensichtlich interessanten Position.

Geschichte

Im Jahre 3819 wurde der Finder von Traykon-2814 und seinen Roboterkollegen an Bord der LJAKJAR installiert. Das Gerät übernahm die Kontrolle über die LJAKJAR. Dharys war zur Untätigkeit verdammt. Der Finder brachte die LJAKJAR zum Ring der Hybris. Dort erhielt Dharys die Kontrolle über das Schiff zurück.

Quelle

Atlan 745