Ring der Hybris

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ring der Hybris ist ein Materiegürtel, der ein Doppelsonnensystem in der Galaxie Manam-Turu umkreist.

Übersicht

Die beiden Komponenten des Systems sind ein kleiner hellweißer Stern und ein dunkelroter Riese. Der Materiegürtel umschlingt die beiden Sonnen in einem Abstand von etwa 17 Lichtminuten wie ein Schlauch. Die durchschnittliche Dicke des Gürtels liegt bei etwa 20.000 Kilometern. Die beiden Sonnen umkreisen sich wechselseitig in kurzer Zeit und stehen dicht beieinander. (Atlan 745)

Der Materiegürtel setzt sich zum größten Teil aus kosmischen Feinstaub zusammen, in den auch zahllose kosmische Körper eingebettet sind. Es handelt sich dabei um faustgroße Brocken bis zu kilometerdicken Körpern, die schon als kleine Monde bezeichnet werden können. (Atlan 745)

Im Ring der Hybris finden andauernd energetische Entladungen statt, sodass Ortungen unmöglich gemacht werden. (Atlan 745)

Geschichte

Die Ur-Jomoner hatten versucht, die drei Planeten ihres Heimatsystems auf eine synchronisierte Wikipedia-logo.pngUmlaufbahn zu bringen. Das sollte als ewiges Zeichen ihrer Macht dienen. Doch im Gegensatz zu den Arkoniden schlug das Vorhaben fehl. Die drei Welten wurden zerstört und umkreisen fortan als Ring der Hybris die Sonne. (Atlan 746)

Durch die nun fehlenden Steuerimpulse stellte auch die Positronik auf Jomon ihre Tätigkeit ein. Die dort lebenden Jomoner erlitten einen empfindlichen technologischen Rückschlag. (Atlan 746)

Im Jahre 3819 machte die STERNSCHNUPPE in diesem Sonnensystem einen Zwischenstopp, um ihre verbrauchten Energien aufzuladen. Die LJAKJAR fand Dank des nachträglich installierten Finders die Spur der STERNSCHNUPPE. (Atlan 745)

Durch das Auftauchen von acht Raumschiffen der Ligriden, die den Trümmerring so intensiv beschossen, dass ein übergreifender Atombrand ausbrach, war die STERNSCHNUPPE gezwungen, ihre Deckung aufzugeben und das Weite zu suchen, dicht verfolgt von den ligridischen Einheiten. Auch Hellenkers Flaggschiff erschien und ortete die LJAKJAR. Die Ligriden eröffneten das Feuer und trafen die LJAKJAR. Hellenker ließ Beiboote ausschleusen, um herauszufinden, wer der Unbekannte war und was er im Ring der Hybris zu suchen hatte. (Atlan 745)

Quellen

Atlan 745, Atlan 746