Flooth

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Flooth war die Heimatwelt der insektoiden Flooths.

Übersicht

Der zweite Planet der Sonne Orbon ist eine kleine Welt, und hat in etwa eine Gravitation wie der Mars. Die Atmosphäre scheint – bedingt durch die Sonnennähe – eine recht hohe Temperatur zu haben.

Geschichte

Im Laufe der Zeit nahm die Bevölkerungszahl des Planeten immer weiter zu, so dass die Flooths gezwungen waren, Kolonien außerhalb ihres Planeten errichten. Da außer Flooth nur der dritte Planet des Sonnensystems, Kahalo, bewohnbar ist, annektierten die Flooths ab dem Jahr 2325 den Planeten, um dort neuen notwendigen Lebensraum zu erobern. (PR 187)

Diese Invasionsversuche wurden im Jahre 2328 von Perry Rhodan und seinen Begleitern unterbunden, woraufhin die Flooths vermutlich weitere Anstrengungen in dieser Richtung einstellten. (PR 187)

Im Jahre 2400 wurde Flooth entvölkert, als Bleistiftraumer der Maahks – aus dem Sonnensechsecktransmitter der Milchstraße kommend – über Kahalo materialisierten und beide Planeten mit der Strahlung der Vibratorgeschütze bestrichen. (PR 214)

Im 5. Jahrhundert NGZ befand sich auf dem Planeten eine Transmitter-Station der GAVÖK, über die Reginald Bull und Julian Tifflor im Juni 427 NGZ die MUTOGHMANN SCERP erreichten. (PR 1182)

Quellen

PR 187, PR 214, PR 1182