Flora

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Flora des Perryversums. Für weitere Bedeutungen, siehe: Flora (Begriffsklärung).

In der Liste Flora werden in tabellarischer Form die bekannten mehrzelligen pflanzlichen Lebensformen aufgelistet, die keine höhere Intelligenz aufweisen und sich somit auf der Stufe 2 des Zwiebelschalenmodells befinden. Selbstverständlich gibt es hierbei auch Grenzfälle und Ausnahmen (z. B. die Königsblüte oder der Wollonggong-Bambus), die meisten Begriffe lassen sich jedoch eindeutig als normale Pflanzen einordnen.

Siehe auch: Fauna, Mikroorganismen

Listen-Format

Die Angaben zu den einzelnen Spezies sind oftmals unvollständig. Manchmal wissen wir nicht einmal, wie sie heißen oder auf welchem Planeten sich eine bestimmte Lebensform entwickelt hat. Ist in diesem Fall die Galaxie bekannt, so wird diese in der Spalte »Heimat« stellvertretend angegeben. Sollte sogar die Galaxie nicht bekannt sein, wird mit dem Namen des jeweiligen Universums gearbeitet (z. B. »Einsteinuniversum« oder »Accalaurie-Universum« oder »Druuf-Universum«). Ist gar der Name einer Art unbekannt, so taucht in der Spalte »Name« ein Platzhalter auf mit dem Format: »Unbenannt Nr. XYZ«.

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z