Flora (Tier)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Wikipedia-logo.pngHausschwein. Für weitere Bedeutungen, siehe: Flora (Begriffsklärung).

Flora war im Jahre 2437 ein Wikipedia-logo.pngHausschwein an Bord des Leichten Kreuzers SCENDALA und spielte eine bedeutende Rolle bei der Bekämpfung eines Uleb.

Geschichte

Flora war zusammen mit weiteren Rassegenossen vom Ersten Offizier der SCENDALA, Captain Syn Rodeger, im Juni des Jahres 2437 an Bord geschmuggelt worden, da Rodeger als Frischfleischfanatiker eine Abwechslung zu den Konzentratnahrungsmitteln der Solaren Flotte haben wollte. Der Kommandant der SCENDALA, Major Roursel Habylet, war Mitwisser und Mitprofiteur dieser Aktion, wenn er dabei auch ein schlechtes Gewissen gegenüber der Mannschaft hatte.

Durch Zufall entdeckten der Hangaroffizier Tomas Lamely und der Waffensergeant Capricornus bei einem Kontrollgang den Saustall im unteren Poldeck der SCENDALA. Dadurch, dass sie an den schwarzen Brettern an Bord im Namen von Captain Rodeger ein öffentliches Schlachtfest ankündigten, wollten sie den Ersten Offizier zwingen, das Schweinefleisch mit der gesamten Besatzung zu teilen. Schweren Herzens, und von den Ereignissen völlig überrumpelt, stimmte Rodeger zu. Die Schlachtung der Säue sollte am 15. Juli um 10:00 Uhr stattfinden.

Bevor es jedoch dazu kam, wurde ein Totenschiff der Baramos mit einer scheintoten Bestie an Bord entdeckt, welche zu weiteren Untersuchungen auf die SCENDALA überführt wurde, dort allerdings wieder aus ihrer über 500-jährigen Totenstarre erwachte.

Nach einem erbitterten Kampf mit der Besatzung um die Herrschaft über den Leichten Kreuzer versuchte die Bestie einen Trick und übernahm – ihren Tod vortäuschend – den Körper von Flora. Da die überlebenden Männer jedoch den Sieg über den Uleb mit Schweinefleisch feiern wollten, sollte Flora nun endgültig geschlachtet werden. Die Bestie – die erkannte, dass man Flora töten wollte – versuchte, sich zurückzuverwandeln, konnte dabei jedoch durch die blitzschnelle Reaktion von Captain Rodeger niedergestreckt werden.

Die Überreste von Flora waren anschließend nur noch eine schwarze Masse und zur Schlachtung nicht mehr geeignet. Zur Feier musste eines der anderen Schweine geschlachtet werden. Es ist anzunehmen, dass dies gelungen ist, da Perry Rhodan nach Rückkehr der SCENDALA zum Sammelort der Flotte an Bord den Geruch von Schweinebraten wahrzunehmen glaubte – Kommandant und Erster Offizier verneinten dies jedoch unisono – und in seltener Einigkeit.

Quelle

PR 394