SCENDALA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die SCENDALA war ein Leichter Kreuzer der STÄDTE-Klasse.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die SCENDALA war einer von 800 Leichten Kreuzern, die von Perry Rhodan im Jahre 2437 zu Erkundungsflügen innerhalb der Materiebrücke zwischen den Magellanschen Wolken eingesetzt wurden. Sie war am 14. Juni zu ihrer Mission gestartet.

Am 15. Juli wurden gegen 12:34 Uhr Hyperfunksignale empfangen, die zu einem Raumschiffswrack der Baramos führten. An Bord des Wracks fand die Besatzung ungefähr 60 tote Baramos, 500 tote Gurrads und eine nur scheinbar tote Bestie, die von vier giftigen Lanzenschlangen angefallen worden war.

Alles deutete darauf hin, dass an Bord des Baramo-Schiffes vor 521 Jahren (im Jahre 1916 terranischer Zeitrechnung) ein erbitterter Kampf stattgefunden hatte. Die Bestie sollte die Gurrads aus der Großen Magellanschen Wolke entführen, um in der Kleinen Magellanschen Wolke von den Uleb übernommen zu werden

Da die Bestie nicht wirklich tot war und sich im strukturverhärteten Zustand befand, konnte sie sich nach Bergung und Überführung in die SCENDALA befreien und einen Kampf gegen die Besatzung des terranischen Kreuzers beginnen, in dessen Verlauf ungefähr 80 Besatzungsmitglieder ums Leben kamen.

Die Mannschaft überwand die Bestie trotz großer eigener Verluste und konnte zum Treffpunkt der terranischen Flotte zurückkehren, um Rhodan die gesammelten Erkenntnisse und die Koordinaten des Raumschiffswracks zu überbringen. Ende Juli wurden sie und ihre Besatzung zum Wrack zurückgeschickt, um die Ankunft eines Bergungsschiffes vorzubereiten.

Quellen

PR 394, PR 395