Florenz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Florenz ist eine Stadt in Italien auf Terra.

Bekannte Orte

Bekannte Kunstwerke

Geschichte

Im Jahre 1504 besuchte Atlan zum zweiten Mal Leonardo da Vinci, der gerade sein Bild Mona Lisa malte. Das Porträt machte keinen Fortschritt, da sich das Modell Lisa Gherardini weigerte zu lächeln. Erst Atlans Liebeskünste zauberten das berühmte Lächeln auf Mona Lisas Gesicht. (PR-TB 298)

Um das Jahr 1550 traf Atlan den Baumeister Vasari und beriet diesen beim Bau der Uffizien. Diese Zusammenarbeit endete mit Atlans Flucht aus der Stadt, als seine Geliebte, die Witwe Dianina, ihre Heirat gerichtlich einklagen wollte. (PR-TB 301)

Im Jahre 1880 kam Atlan für kurze Zeit nach Florenz, von wo er mit Amoustrella Gramont nach Mailand, London und Moskau weiterreiste. (PR-TB 332)

Im Jahre 2103 orderte der Leiter der Liquitiv-Forschung auf Terra, Prof. Wild, das im Museum für Medizin ausgestellte UV-Hormotroskop nach Terrania. (PR 111)

Im Jahr 3587 erinnerte sich Perry Rhodan beim Anblick des Mächtigen Kemoauc an einen Besuch in Florenz, wo er auch Michelangelos David sah. (PR 966)

Weblinks

Quellen