Edegao Frantczawill

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Franta)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tefroder Edegao Frantczawill, stets nur Franta genannt, war ein Wärter im Geheimgefängnis von Adarem.

Erscheinungsbild

Er war ein verkommenes Subjekt mit gelben, unregelmäßigen Zähnen. (PR-Olymp 11, S. 11–12)

Charakterisierung

Wie zahlreiche andere Gefängniswärter von Adarem war Franta bestechlich. Er ermöglichte den Insassen die Suche nach nützlichen Gegenständen und erhielt von ihnen im Gegenzug einen Teil der Beute. (PR-Olymp 5, S. 18) Er hatte sehr gute Kontakte zu der Forschungseinrichtung Adarems und war daher der inoffizielle Verbindungsmann von Kostin Shalaufdag zu Adan Nibota. (PR-Olymp 11, S. 11–12)

Geschichte

Anfang Mai 1550 NGZ gelang es Mahé Elesa, Edegao Frantczawill mit Ezigis zu bestechen. Der Wärter überlagerte dann die Aufnahmen der Überwachungsgeräte eines Traktes des Gefängnisses mit unverfänglichen Daten und ermöglichte es dadurch Elesa, Perry Rhodan und Ypheris Bogyr, sich ungestört zu unterhalten. Allerdings hielt sich Franta nur teilweise an die Vereinbarung und holte Rhodan vorzeitig ab. Der LFG-Kommissar wurde von dem Tefroder zum Forschungstrakt der Einrichtung gebracht. (PR-Olymp 5, S. 18, 58)

Am 14. Mai wurde Franta in das Privatquartier von Kostin Shalaufdag gebeten. Dort eröffnete ihm der Direktor, dass er Mahé Elesa bei der Suche nach Perry Rhodan helfen solle. Franta stimmte schließlich zu, nicht ohne vorher von seinem Vorgesetzten saftige Gefälligkeiten zu verlangen. Für diese Arbeit zog er Loas-Koney, seinen Kollegen, hinzu. Den beiden gelang es, Rhodan in der Forschungseinrichtung zu finden und, trotz des Widerstandes von Adan Nibota, sicher zurück zum Gefängnis zu bringen. (PR-Olymp 11, S. 11–12, 30)

Quellen

PR-Olymp 5, PR-Olymp 11