Fredo Gopher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fredo Gopher war ein Terraner. Er war Kommunikationsanalytiker.

Erscheinungsbild

Er hatte eine Körpergröße von 1,92 Metern und war dabei extrem hager, schon beinahe dürr. Bei seinem Anblick hatte man das Gefühl, er könne jeden Moment auseinanderbrechen. Die langen Arme endeten in riesigen Händen. Er bewegte sich in einem seltsam pendelnden und wippenden Gang vorwärts. Sein eckiger Schädel war extrem langgezogen. Die sattgelben Haare über der hohen Stirn waren ungepflegt. Die blauen Augen blickten wach und mit einem intelligenten Ausdruck in die Welt.

Charakterisierung

Gopher legte auf sein Äußeres wenig Wert. Seine mentalen Fähigkeiten reichten nahe an die der Suggestion heran. In seiner Freizeit war er ein begeisterter Swinger.

Geschichte

Fredo Gopher war ein Mitglied des Psi-Trusts. Ende des Jahres 428 NGZ beschäftigte er sich mit den Sat-Technos. Mit seinen Erkenntnissen wendete sich Gopher an den Sicherheitschef der Kosmischen Hanse, Galbraith Deighton.

Gopher wurde dem Team der Hanse-Spezialistin Egin Langford zugeteilt. Sie erhielten den Auftrag, einen Sat-Techno einzufangen, was ihnen auch gelang. Zu Beginn des Jahres 429 NGZ hielt sich Gopher auf dem nordamerikanischen Kontinent auf. Dort wurde er überraschend von einer Traummotte kontaktiert. Sie stellte sich als 1-1-Nannor vor und wollte Gopher im Zweikampf töten, weil von ihm die größte Gefahr ausginge. Fredo Gopher konnte mehreren Attentaten durch der Hypnotrance erlegenen Menschen entkommen. Dabei war es ihm gelungen, den Anin An auszuloten, der sich scheinbar in unmittelbarer Nähe der Menschen aufhalten musste, die er gegen ihn einsetzte. Der Kommunikationsanalytiker kannte jetzt die Bandbreite, auf der die Traummotte kommunizierte und auf welcher auch Kazzenkatt kontaktiert wurde. Beide Hyperstrahlungen lagen im superhochfrequenten Bereich (SHF) des Hyperspektrums, der erst seit wenigen Jahren von der terranischen Wissenschaft erforscht wurde.

Gopher wollte mit dem Psi-Pulsor, den es noch zu bauen galt, 1-1-Nannor beeinflussen. Egin Langford, die ebenfalls noch nicht in Hypnotrance gefallen war, erschien bei ihm in North Carolina, um ihn zu unterstützen.

Nach der Fertigstellung des Psi-Pulsors gelang es, 1-1-Nannor abstürzen zu lassen, weil der Psi-Pulsor genau auf seine SHF-Mentalfrequenz abgestimmt war. Durch den Ausfall 1-1-Nannors konnte der von Kazzenkatt vorgetragene konzentrierte Angriff auf Perry Rhodan nicht mehr koordiniert werden. Die Gefahr, die von den Traummotten ausging, war damit gebannt.

Im März 429 NGZ begab sich Fredo Gopher als Kommandant der HEUSEN im Verbund der EXPLORER auf die Reise in die Galaxie Erendyra. Am 23. März trennte sich die HEUSEN jedoch von der EXPLORER und steuerte Gruelfin an.

Quellen

PR 1244, PR 1245, PR 1253