Swinger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Swinger waren eine Gruppe von rund 50.000 medienbegeisterten Terranern, die vormals Mitglieder des Psi-Trusts waren.

Allgemeines

Der Swinger nahm an gesendeten Holoshows teil, die ihm dabei den Eindruck vermittelten, mitten im Geschehen zu stehen. Obwohl das Swingen ein illegaler Freizeitspaß war, genoss es trotzdem bei der terranischen Bevölkerung einen großen Zuspruch. Es wurde jedoch nicht behördlich verfolgt oder geahndet.

Swing-Kronen

Zum Swingen benötigte man so genannte Swing-Kronen. Diese technischen Geräte waren zwei Zentimeter dicke Scheiben mit einem Durchmesser von bis zu zehn Zentimetern. Sie werden auf einer Wikipedia-logo.pngTonsur getragen und über einen handlichen Telecommander drahtlos gesteuert. Die Swinger verschönerten die Empfangsgeräte mit Hüten, Kappen oder vor allem durch Kronen.

Die Swing-Krone empfing und verstärkte die Sendeimpulse der ausgestrahlten Holoshows. Hierbei kam es zu Rauschzuständen, die eine aufputschende Wirkung entfalteten. In einigen Fällen kam es jedoch zu geistigen Schäden. Das Swingen war somit nicht ganz ungefährlich.

Bekannte Swinger

Geschichte

Ende des Jahres 428 NGZ bei der Bedrohung durch die Traummotten des Dekalogs der Elemente stellte sich heraus, dass die auf eine bestimmte Frequenz justierten Swing-Kronen ihre Träger gegen die Einflüsse der Motten immunisierten. So konnte die Bedrohung durch die Traummotten erfolgreich abgewehrt werden.

Quellen