Freist

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Freist war ein würdiger Arbeiter aus Wolterhaven, der dem Herrn Merpaux diente.

Geschichte

Im Jahre 2650 wurden die Robotbürger Wolterhavens unbemerkt von einem Gersa-Predogg beeinflusst. Fortan wurden die Vorschriften der Vollkommenheit viel strenger aufgefasst als sonst, und die Robotbürger bereiteten sich darauf vor, überall auf Pthor Chaos zu verbreiten. Herr Merpaux, der sich schon immer für vollkommen gehalten hatte, konnte von Leenia dazu gebracht werden, an eine Verschwörung aller Robotbürger zu glauben, und stellte sich gegen sie. Da Leenia akut vom Tode bedroht war, da sie als unvollkommen eingestuft wurde, beschützte er sie. Dazu stellte er ihr seinen würdigen Diener Freist zur Verfügung, der fortan nicht mehr von ihrer Seite wich. (Atlan 488)

Gemeinsam mit Freist machte sich Leenia bald auf den Weg, um einen Bereich in der Stadt der Roboter zu erforschen, in welchem eifrig Quartiere für organische Lebewesen errichtet wurden. Obwohl Freist rechtzeitig einen Sensor entdeckte, der Leenia aufspüren sollte, wurde Alarm ausgelöst. Freist brachte Leenia an einen Ort in Wolterhaven, an dem nicht nach ihr gesucht werden würde, und lockte die alsbald auftauchenden Verfolger auf eine falsche Fährte. Dabei wurde er von diesen durch Energiestrahlen vernichtet. (Atlan 488)

Quelle

Atlan 488