Fremmjo

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fremmjo war ein Vurgizzel.

Geschichte

Das Tier war im Jahre 10.498 da Ark von Kristallprinz Atlan in der Obhut der fünf Alten in der Station der Träume zurückgelassen worden. Unter dem Einfluss der auf den Planetoiden einwirkenden Energieströme verwandelte sich das ursprünglich nur faustgroße Vurgizzel in eine Riesenkugel, die die Vorräte der Alten schnell schrumpfen ließ.

Das Tier hatte während seiner Veränderung auch die natürliche Fähigkeit verloren, durch die Abgabe schriller Tonfolgen die Sinne der in seiner Umgebung befindlichen Lebewesen zu verwirren.

Das Vurgizzel wurde von den fünf Arkoniden mit dem Beiboot der KARRETON nach einigen Abenteuern im Glaathan-System nach Kraumon mitgenommen. Dort übernahm Corpkor die Versorgung des Tieres.

Quelle

Atlan 177