Fufulgon IX.

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fufulgon IX. war ein arkonidischer Imperator.

Anmerkung: In der E-Book-Version von PR 103 ist die Schreibweise Fululgon IX. – möglicherweise handelt es sich um einen Übertragungsfehler bei der Digitalisierung. Siehe hier.

Geschichte

In seinem zweiten Regierungsjahr ordnete Fufulgon IX. die Vernichtung von drei besiedelten Planeten an, die von einer Plasmainfektion befallen waren. Auf diese Weise sollte eine Ausbreitung verhindert werden, da es kein Heilmittel gab. (PR 103 E)

Als im Jahre 2102 die Plasmaseuche auf Terra ausbrach, bat Perry Rhodan Atlan um Hilfe. Dieser beauftragte den Robotregenten damit, anhand der von den Terranern gesammelten Informationen nach vergleichbaren Fällen zu suchen. Der Robotregent stieß auf den Vorfall während der Amtszeit von Fufulgon IX. und stellte den Terranern Daten zur Verfügung, mit deren Hilfe Dr. Koatu Fortschritte bei der Analyse der Plasmaseuche erzielen konnte. (PR 103 E)

Quelle

PR 103