GIGANT (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Gigant (Begriffsklärung).

Die GIGANT war ein kugelförmiges Raumschiff der Ertruser.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im August des Jahres 427 NGZ war die GIGANT das Flaggschiff eines aus sieben Raumschiffen bestehenden Verbandes der GAVÖK unter dem Kommando von Tormsen Vary. Die Flotte versuchte, den Planeten Chort vor dem Zugriff durch das Element der Kälte zu schützen. Trotz Beschusses mit Transformkanonen richtete der Verband gegen die Kälte nichts aus. Die Schiffe setzten sich schließlich in Richtung Hundertsonnenwelt ab – und Chort stürzte in die Minuswelt. Die Bewohner konnten jedoch noch am 13. August 427 NGZ evakuiert werden.

Vary übernahm danach das Oberkommando über die vereinigte Posbi- und GAVÖK-Flotte, die die Hundertsonnenwelt verteidigen sollte. Nur mit Mühe konnte ein Angriff von Elementen des Raums abgewehrt werden. Als das Element der Technik den Posbis mit dem Sextadim-Aktivkodierer seinen Willen aufzwang, wendeten diese sich gegen die GAVÖK-Schiffe. Vary gelang es, für die 5000 Schiffe starke Flotte Fluchtrouten zu finden, vorbei an Fragmentraumern und Ablegern des Elements der Kälte. Nur sieben Schiffe konnten nicht mehr entkommen, unter ihnen Varys Flaggschiff GIGANT. Sie stürzten in die Minuswelt.

Quelle

PR 1192