Tormsen Vary

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ertruser Tormsen Vary war Raumschiffskapitän und arbeitete für die GAVÖK.

Charakterisierung

Er war aufopferungs- und verantwortungsvoll. Später als Eisiger besaß er eine einzigartige Aura, wegen der ihn alle als Anführer akzeptierten.

Geschichte

Im Jahre 225 NGZ wurde Tormsen Vary auf Ertrus geboren.

Er befehligte im Jahre 427 NGZ einen Schiffsverband von sieben Raumschiffen, welche die Posbi-Welt Chort gegen das Element der Kälte verteidigen sollten. Der Versuch, das Element mit Transformbeschuss abzulenken, misslang. Chort wurde vernichtet, konnte aber noch rechtzeitig evakuiert werden.

Später hatte Tormsen Vary das Oberkommando über die vereinigte Posbi- und GAVÖK-Flotte, die die Hundertsonnenwelt verteidigen sollte. Nur mit Mühe konnte ein Angriff von Elementen des Raums abgewehrt werden. Als das Element der Technik den Posbis mit dem Sextadim-Aktivkodierer seinen Willen aufzwang, wandten diese sich gegen die GAVÖK-Schiffe. Vary gelang es, für die 5000 Schiffe starke Flotte Fluchtrouten zu finden, vorbei an Fragmentraumern und Ablegern des Elements der Kälte. Nur sieben Schiffe konnten nicht mehr entkommen, unter ihnen sein Flaggschiff. Sie stürzten in die Minuswelt.

Mitte Juli 428 NGZ kehrte er zusammen mit den anderen Eisigen zurück. »Irgendwie« umgab ihn eine besondere Aura, die ihn zum Anführer der Eisigen machte. In Anlehnung an »Charisma« (inneres Feuer) wurde der Begriff »Kryosma« geprägt.

Beim ersten Angriff der Eisigen auf Gatas wurde er von Taurec und Vishna entführt. Es gelang ihnen Vary zu überzeugen, dass er und die anderen Eisigen nur vom Dekalog der Elemente benutzt wurden. Er erklärte sich bereit, die Eisigen in den intergalaktischen Leerraum ins Exil zu führen, wo sie mittelfristig überleben konnten.

Um den Eisigen einen Anführer zu geben, ließ Kazzenkatt ein Element der Maske Varys Platz einnehmen. Als Vary an Bord der SYZZEL nach Chort zurückkehrte, musste er Anhänger um sich scharen, um seinen Doppelgänger gewaltsam absetzen zu können.

Später verlor Tormsen Vary die Geduld und widerrief sein Versprechen, die Eisigen ins Exil zu führen. Bevor er aber einen neuen Plan entwickeln konnte, wurde Chort wieder in die Minuswelt geschleudert.

Quellen

PR 1192, PR 1230, PR 1231, PR 1232, PR 1233