Gamyhn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gamyhn war eine Daila auf dem Planeten Cirgro.

Fähigkeit

Die Frau verfügte über eine einzigartige Paragabe. Sie hatte ein untrügliches Gespür für erfolgreiche Prospektoren, die in nächster Zeit einen großen Fund machen würden.

Geschichte

Im Jahre 3819 arbeitete Gamyhn als Barmädchen in einem zwielichtigen Lokal. Sie geriet mit dem Prospektor Moxey ins Gespräch und versuchte ihn anscheinend vor übereilten Verkäufen seiner Mineralien und Kristalle zu warnen. Sie half ihm finanziell über die Runden. Als Gegenleistung unterzeichnete Moxey einen Schuldschein.

Der Prospektor fand im Gebiet der Krelquotten eine ergiebige Lagerstätte von Glückssteinen. Zunächst erwiesen sich die Perlen als ziemlich wertlos. Erst als Moxey seinen Fund Gamyhn zeigte und die Wirkung der Glückssteine auf Daila-Prospektoren ersichtlich wurde, übernahm die Frau den Handel mit den Steinen.

Nach einigen äußerst erfolgreichen Verkaufstagen war Gamyhn plötzlich verschwunden. Moxey erhielt davon Kunde, als er nach einer durchzechten Nacht von der Besitzerin einer Bar und Darph unsanft geweckt wurde. Die beiden waren auf der Suche nach Gamyhn, die in ihrem Auftrag Moxey mit ihrer Paragabe eingelullt hatte und nun anscheinend mit einer beträchtlichen Geldsumme abgehauen war. Zu der Gruppe hatte auch Krirrer gehört. Auf den Schuldschein, den Gamyhn Moxey ausgestellt hatte, hatte sie mit Geheimfarbe eine Null angefügt, die nun sichtbar geworden war.

Die junge Frau war mit dem Kapitän eines Handelsschiffes einig geworden. Das Schiff war bereits wieder von Cirgro gestartet, ohne jedoch seine Ladung zu löschen.

Doch der Kapitän betäubte Gamyhn, beraubte sie und setzte die junge Frau wieder auf Cirgro ab. Dort irrte sie wochenlang in der Wildnis umher, ehe sie auf Moxey und Charlot traf. In heruntergekommenem Zustand holte sie der Prospektor in das Innere des Enzephalophanten. Erschöpft sank Gamyhn auf das Bett und schlief umgehend ein. Moxey wusste, dass er ihr weiterhin nicht über den Weg trauen durfte.

Quelle

Atlan 728