Garamboliden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die schildkrötenartigen Garamboliden sind ein Intelligenzvolk unbekannter Herkunft.

Erscheinungsbild

Sie sind etwa 1,90 Meter groß, gehen aufrecht und wiegen etwa 100 Kilogramm. Der Hals ist lang und kann ausgedehnt oder so zusammengezogen werden, dass der schmale Kopf nahezu komplett zwischen dem Rückenpanzer verschwindet. Auf dem Panzer befinden sich zwei hervorstehende, mächtige Schulterdornen. Die Augen sind orangefarben. Die Beine sind kräftig und kurz, an den Füßen wachsen Krallen. Die Füße sind so umempfindlich, dass die Garamboliden keine Schuhe tragen. (PR 1919, S. 37)

Charakterisierung

Die Garamboliden sind grundsätzlich nicht aggressiv. (PR 1919, S. 37)

Bekannte Garamboliden

Geschichte

Im Jahr 1290 NGZ trafen der Bebenforscher Eismer Störmengord, Reginald Bull und Tautmo Aagenfelt auf dem Planeten Leilanz XI auf den Garamboliden Reang. Störmengord und seine Begleiter waren auf der Suche nach der Goldnerin Hind, die entführt worden war. Reang gab ihnen Informationen über Hinds mögliche Entführer und ihren Aufenthaltsort. (PR 1919)

Quelle

PR 1919