Garde der Gerechten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Untergrundorganisation. Für den Heftroman, siehe: Garde der Gerechten (Roman).

Die Garde der Gerechten ist eine Untergrundorganisation der Gyanli.

Allgemeines

Die Garde der Gerechten betrachtet sich als Opposition zu den drei Linearen Operatoren der Kohäsion und ihrer Politik. Sie arbeitet mit anderen Widerstandsgruppen zusammen, um die Gyanli von der Herrschaft der Linearen Operatoren zu befreien. Allerdings haben nicht alle Teilgruppen dieselben Vorstellungen von der angestrebten Alternative. (PR 2888)

Die Angehörigen der Garde der Gerechten träumen im Fluid wie alle Gyanli, ihr Schlaf wird aber nicht vom Kollekttraum dominiert. (PR 2888)

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Die Garde der Gerechten entstand auf Gyanarond im Vallvandsystem in der Galaxie Orpleyd. (PR 2888)

Nach der Gefangennahme zahlreicher Gyanli bei der Rückeroberung der von ihnen gekaperten RAS TSCHUBAI am 19. September 1522 NGZ wurde beobachtet, dass vier Inhaftierte von ihren Artgenossen attackiert, als Verräter, Angehörige der Garde und Verrückte beschimpft sowie verletzt wurden. Zwei Attackierte erlagen den dabei erlittenen schweren Verletzungen. Cirhitin und Zerrtoum überlebten, der Chefmediker des Omniträgerschiffes behandelte sie. Perry Rhodan befragte die beiden Gyanli und erfuhr, dass sie zur Garde der Gerechten gehörten. Angeblich hätten die vier Gardisten an der Mission zur Eroberung der RAS TSCHUBAI teilgenommen, um Kontakte mit möglichen Verbündeten zu knüpfen. Dabei seien sie enttarnt worden. Sie boten Rhodan eine Kooperation an. Zerrtoum wurde später von Onodaurd ermordet. Cirhitin blieb bei den Terranern. (PR 2888)

Cirhitin brachte Perry Rhodan, Licco Yukawa und Duxaluk über einen Transmitter auf dem Mond Poitun, der von dem Pflanzenwesen Trrx's bewacht wurde, zu einem geheimen Treffen der Garde. Der Versammlungsort befand sich irgendwo in einem isolierten Ozean. Die Gardisten trafen sich dort im Inneren gigantischer Quallen, der Puyo. Der Anführer Saggus begegnete ihm zunächst mit Misstrauen, doch es gelang Rhodan, Informationen auszutauschen und eine Basis gemeinsamen Handelns zu etablieren. (PR 2895)

Quellen

PR 2888, PR 2895