Garombe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Motana Garombe war im Jahre 1331 NGZ die Planetare Majestät von Ash Irthumo.

Erscheinungsbild

Sie hatte eine Zwillingsschwester namens Anthloza. Das einzige Unterscheidungsmerkmal war, dass Anthloza ihr schwarzen Haare kurzgeschoren trug, Garombe hingegen schulterlang. (PR 2217)

Charakterisierung

Im Gegensatz zu ihrer Schwester war sie ruhig und besonnen. (PR 2217)

Geschichte

Auf Ash Irthumo mussten die Motana jedes Jahr 8000 schwangere Frauen an die Kybb-Cranar ausliefern, deren Föten abgesaugt und eingefroren wurden. In jüngeren Jahren musste sie auf Geheiß der Planetaren Majestät Hekande, die sich den Kybb-Cranar nicht widersetzen konnte, als Jägerin arbeiten und flüchtige, schwangere Motana einfangen, die ihren Fötus nicht opfern wollten. Garombe hatte das gleiche durchgemacht und eines ihrer Kinder wurde von den Kybb abgesaugt. (PR 2217)

Nachdem sie gemeinsam mit ihrer Schwester die Motana Shokanda gefangen und den Kybb-Cranar übergeben hatte, weigerte sie sich, weiterhin als Jägerin zu arbeiten. Nach Hekandes Tod wurde sie ihre Nachfolgerin. (PR 2217)

Im Jahre 1331 NGZ strandeten Atlan, Perry Rhodan, Zephyda und Rorkhete auf Ash Irthumo und wurden zu Garombe gebracht. Die Planetare Majestät erkannte in Zephyda eine Kraft, die sie dazu brachte, die Fremden als Freunde zu akzeptieren. Sie brachte Zaphyda zu ihrer Schwester, die inzwischen zur Anführerin der Femesänger geworden war. (PR 2217)

Gemeinsam mit Zephyda, Anthloza und den Femesängern befreite sie Atlan und Rhodan, die in Crythumo in die Hände der Kybb-Cranar gefallen waren. Die Gesänge der Motana lösten bei den Kybb-Cranar eine Desorientierung aus und sie konnten gefangen genommen werden. Nie wieder würde eine Motana ihren Fötus opfern müssen. (PR 2217)

Ihre Schwester Anthloza eröffnete Zephyda schließlich, dass sie in ihr eine Kraft erkannt hatte, die sie zur übergeordneten Instanz, zur Stellaren Majestät, machte. (PR 2217)

Quelle

PR 2217