Garviah

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Garviah war ein Maharaner.

Erscheinungsbild

Der Mann war groß und von schlanker Statur. Die Hautfarbe war dunkelbraun. Das Haupt wurde von schwarzem Wollhaar bedeckt.

Charakterisierung

Er sprach mit ruhiger Stimme und galt als sehr intelligent, allerdings auch rücksichtslos bei der Verfolgung seiner Ziele. Wenn er eine Rede hielt, so wurden seine Worte von wenigen, jedoch ausdrucksvollen Handbewegungen begleitet.

Geschichte

Garviah war im Jahre 2404 Administrator des Yogul-Systems. In dieser Eigenschaft nahm er am 1. Dezember 2404 in der Solar Hall an der Konferenz zur aktuellen wirtschaftlichen Situation im Solaren Imperium teil.

Dort stellte er einen Misstrauensantrag gegen den amtierenden Großadministrator Perry Rhodan, der von 211 Administratoren unterstützt wurde. Er vertrat die genau entgegengesetzte politische Position zu Rhodan und rief die übrigen Administratoren dazu auf, die innenpolitische Stabilisierung des Solaren Imperiums zu fördern und den einzelnen Kolonien mehr finanzielle Mittel zukommen zu lassen, anstatt Rhodans Andromedafeldzug weiter zu unterstützen.

Daraufhin sah sich Perry Rhodan gezwungen, bislang streng geheim gehaltene Informationen über die Erste Menschheit und den Kampf gegen die Meister der Insel zu veröffentlichen. Danach unterstützten nur noch wenige Administratoren weiterhin Garviah, dessen Misstrauensantrag im Anschluss an Rhodans Rede abgelehnt wurde.

Quelle

PR 280