Gaston Ziblatt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Gaston Ziblatt war ein Mediziner an Bord der RAS TSCHUBAI.

Erscheinungsbild

Er war 1,72 Meter groß, ein wenig füllig, aber gut gebaut. Zu seinen Markenzeichen gehörte ein braunes Armband, dessen Holzperlen er oft berührte. Über seiner schlichten Bordkombination trug er ein helles Leinenhemd und weit geschnittene Leinenhosen. Am 5. August 1552 NGZ war er präzise 176 Jahre, 3 Monate und 4 Tage alt. (PR 2992, S. 13)

Charakterisierung

Der Arzt war ein Spezialist für biochemisch-positronische Interfaces. Er galt als Ausgeglichenheit in Person und gab seinen Arbeitskollegen stets das Gefühl, willkommen und wertvoll zu sein. (PR 2992, S. 5, 13)

Geschichte

Anfang August 1552 NGZ arbeitete Ziblatt in einem Wissenschaftlerteam von Matho Thoveno an Bord der RAS TSCHUBAI. Als Spezialist sollte er helfen, das Aggregat Etain zum Reden zu bewegen. Sämtliche Versuche des Teams blieben jedoch erfolglos. Als der Zerfall des Aggregats in seine Mechanellen begann, stellte sich Ziblatt dem Wesen zur Verfügung, damit es seinen Vorrat an autokybernetischem Substrat auffüllen konnte. Nachdem der dafür notwendige »Kuss« erfolgt war, wurde der Mediziner vom Aggregat dahingehend beeinflusst, dass er Matho Thoveno paralysierte, den Posbi Lutter ausschaltete und fieberhaft an der Befreiung des Wesens arbeitete. Nur das schnelle Eingreifen von ANANSI und der Posmi Aurelia verhinderte die Flucht. Ziblatt erlitt beim Ringen mit Aurelia einen Armbruch. (PR 2992)

Quelle

PR 2992