Gathatal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Paramag Gathatal war der Quellhüter und war damit der Regierungschef des Paramag-Alpha-Systems

Charakterisierung

Er war kein charismatischer Anführer, sondern eher ein Verwalter des Status quo. Entgegen den üblichen Gepflogenheiten der Paramags war er sehr gläubig.

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ stand er in seinem Amt für eine zurückhaltende Außenpolitik und eine Fokussierung der Paramags auf ihr Heimatsystem. Er versuchte unter allen Umständen zu verhindern, dass sein Volk in eine außenpolitische Auseinandersetzung verwickelt werden könnte. Dazu stimmte er sich mit seiner Stellvertreterin Ander-Quellhüterin Vanthibu ab, als im Juli desselben Jahres gehäuft Angehörige anderer Völker im Paramag-Alpha-System auftauchten. (PR 2789)

Nachdem es auf WABE 1312 zu einer bewaffneten Auseinandersetzung zwischen tefrodischen Agenten und einem Einsatzkommando der Neuen USO gekommen war, versuchte ihn sein politischer Kontrahent Ander-Schwellenwart Hoshthen davon zu überzeugen, dass die Zeit der Zurückhaltung zu Ende sei und die Paramags sich sofort gegen die Eindringlinge zur Wehr setzen und sich mit Hilfe ihrer Fähigkeit der Paratransdeformation eine herausragende Stellung innerhalb der Galaxis erarbeiten müssten. Als Gathatal zögerte, dieser Einschätzung zuzustimmen, offenbarte Hoshthen ihm seine heimliche Zusammenarbeit mit Vanthibu und Schwellenwart Jejanten, die seine Meinung teilten. Entgegen Gathatals Willen organisierten Hoshthen, Vanthibu und Jejanten ein bewaffnetes Eingreifen in die Auseinandersetzung zwischen den Tefrodern und der USO. Aufgrund ihrer Unerfahrenheit bei solchen Einsätzen waren die Paramags aber keine wirkliche Gefahr für die gut ausgebildeten Agenten der Gegenseiten. (PR 2789)

Nach Abzug der Tefroder und der Angehörigen der USO führten Hoshthen und Vanthibu eine Kampagne gegen Gathatal an, um ihre politischen Ziele auch offiziell durchzusetzen. (PR 2789)

Quelle

PR 2789