Vanthibu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vanthibu war eine Paramag.

Erscheinungsbild

Quellhüter Gathatal fand, dass sie ein plattes, von dunklen Flecken übersätes Gesicht hatte. (PR 2789)

Charakterisierung

Vanthibu fühlte sich als Angehörige der »Oberen Zehntausend« der paramagschen Gesellschaft und veranstaltete immer wieder Partys, um sich die Gunst der Reichen und Schönen zu sichern. Sie war eine politische Intrigantin und verachtete Quellhüter Gathatal. (PR 2789)

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ bekleidete Vanthibu das Amt der Ander-Quellhüterin im Paramag-Alpha-System. Als auf WABE 1312 ein tefrodisches und ein Einsatzkommando der Neuen USO aneinander gerieten, heuchelte sie Gathatal ihre Unterstützung bei der Bereinigung der Krise vor. In Wirklichkeit kooperierte sie mit Gathatals politischem Gegner, Ander-Schwellenwart Hoshthen. Dieser war gegen die Zurückhaltung der Paramags in außenpolitischen Angelegenheiten und trat dafür ein, dass sein Volk sich durch die Fähigkeit der Paratransdeformation eine herausragende Stellung innerhalb der Galaxis erarbeiten sollte. (PR 2789)

Auf dem Höhepunkt der Krise suchten Vanthibu, Hoshthen und dessen Amtskollege Jejanten Gathatal entgegen aller Gepflogenheiten der Paramags in dessen Amtsräumen auf und erklärten ihm, dass er mit seiner Meinung auf verlorenem Posten stünde. Nach dem Abzug der Tefroder und der Angehörigen der USO führte sie zusammen mit Hoshthen eine politische Kampagne gegen Gathatal an. (PR 2789)

Quelle

PR 2789