Gatzek

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gatzek war ein Besatzungsmitglied der TOP II.

Erscheinungsbild

Er war ein Springer aus der Sippe der Überschweren, wenn auch verhältnismäßig mager. Er wog kaum zehn Zentner. (PR 49 E)

Charakterisierung

Von seinem Auftreten her wirkte er etwas unsicher und ängstlich. (PR 49)

Geschichte

Er schlug einige Schlachten gemeinsam mit Topthor und wurde zu einem engen Vertrauten des Patriarchen. (PR 49 E)

Im Jahre 1984 war Gatzek als Zweiter Offizier auf der TOP II tätig, dem Flaggschiff seines alten Freundes Topthor. Er war mit an Bord, als der dritte Planet im Beteigeuze-System aufgrund einer List Perry Rhodans als vermeintliche Erde von einer Flotte der Springer zerstört wurde. Die auf Aqua gelandete TOP II wurde von Gucky mit einer Atombombe vernichtet. Gatzek befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht an Bord, er hatte sich gemeinsam mit Bernda auf die Suche nach Topthor gemacht. Die CENTURIO landete in Gatzeks Nähe. Conrad Deringhouse befragte ihn und erfuhr, wohin Topthor gegangen war. Deringhouse und Ras Tschubai teleportierten dorthin. Als sie zurückkamen, war Gatztek verschwunden. Gatzek somit war neben Bernda der zweite Springer, der auf Aqua zurückblieb. (PR 49)

Quelle

PR 49