Gedankenfilm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Gedankenfilm wird das Übertragen von Gedanken einer Person auf eine andere mit Hilfe eines SERT-ähnlichen Gedankenprojektors bezeichnet.

Funktionsweise

Zwei Personen werden an ein Gerät gekoppelt, das die Gedanken des „Senders“ an das Gehirn des „Empfängers“ sendet. Der Sender denkt dabei intensiv an die zu erzeugenden Gedanken, Emotionen und Empfindungen, während der Gedankenprojektor diese Impulse entsprechend filtert, wandelt und ergänzt, um eine perfekte Illusion im Gehirn des Empfängers zu generieren. Auf dieser Art und Weise ist es möglich, eine andere Person etwas „erleben“ zu lassen, was gar nicht stattfindet.

Geschichte

Am 3. Juni 3459 generierte Atlan in den Laboratorien der Para-Burg einen Gedankenfilm für Orana Sestore. Darin musste Rhodans Frau „erleben“, wie ihr Mann von den Laren getötet wurde. Die Illusion war so perfekt, dass Sestore dazu erregt wurde, als Parastrahler zu wirken. Es kam zur Störung der Fusionsprozesse der Sonne. Dadurch konnte bewiesen werden, dass Sestore der gesuchte Sonnenzünder war.

Quelle

PR 661