Gemderal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gemderal war der Chefwissenschaftler des Planeten Traversan zu Zeiten von Nert Kuriol da Traversan. Sein Hauptfachgebiet war die Hyperphysik. Er verfügte jedoch auf allen Gebieten zumindest über ein Basiswissen. Gemderal hatte schon auf den verschiedensten Planeten in den Universitäten Vorlesungen abgehalten.

Erscheinungsbild

Der Traversaner war hager und besaß eine Körpergröße von etwa zwei Metern. Der 77 Jahre alte Mann hatte einen Glatzkopf und trug einen silberfarbenen Schnauzbart. (Traversan 4)

Charakterisierung

Gemderal konnte gut improvisieren. Ansonsten war er ein besonnen handelnder Mann. Der Wissenschaftler kleidete sich gern in pastellfarbene Gewänder.

Geschichte

Im Jahre 5772 v. Chr. (12.402 da Ark) war er seit 34 Arkonjahren der Laktrote der Traversan-Hochschule in der Hauptstadt Erican. (Traversan 4)

Er unterstützte Atlan da Gonozal bei der Reaktivierung der Zeitstation der Meister der Insel, mit der Atlan in der Zeit von Reomir IX. gestrandet war. Gemderal sah sich allerdings außer Stande, den beschädigten Hyperkristallspeicher der Station mit den auf Traversan vorhandenen Mitteln zu rekonstruieren. (Traversan 4)

Wenige Tage später nahm Gemderal an Bord der SHEA DA CAMLO an der Reise zu den Orbitalen Städten im Schemmenstern-System teil. Dort kümmerte er sich mit Geheimdienstchef Lesantre zusammen um den Erwerb geeigneter Hyperkristallrohlinge. Zwischenzeitlich beteiligte er sich an der Verteidigung des SHEA DA CAMLO gegen die Angriffe des lokalen SENTENZA-Clans. Mit der SHEA kehrte Gemderal nach Traversan zurück, während eine Delegation um Atlan und Tamarena da Traversan an der Reise der MOND VON OTREILIAN nach Arkon teilnahm. (Traversan 4)

Gemderal und seine Wissenschaftler blieben nicht untätig. Die Kuppeln der Zeitstation wurden freigelegt. Der Traversaner ließ auch einige Sicherheitseinrichtungen einbauen, um zu verhindern, dass die Stationspositronik bei der Reaktivierung Schwierigkeiten machte. Eine leistungsfähige KSOL-88/1 kontrollierte direkt in der Hauptkuppel das Stationsgehirn, eine zweite stand außerhalb der Zeitstation und diente der Gegenkontrolle. (Traversan 12)

Quellen

Traversan 4, Traversan 12