Geraban

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Arkonide Geraban war Gouverneur des Planeten Cherkaton.

Erscheinungsbild

Das Haar des großen und schlanken Mannes war silberfarben, das Gesicht schmal.

Charakterisierung

Geraban war ein intelligenter Mann voller Energie und Entschlussfreudigkeit. Er stand loyal zu Orbanaschol III., änderte aber im Verlauf der Ereignisse seine Gesinnung.

Geschichte

Der Arkonide hatte die Geschicke Cherkatons nach den Wirren um den Propheten der Unwissenheit übernommen. Im Jahre 10.499 da Ark landete die TERKRAN auf Cherkaton. Orbtan Larschinok war gekommen, um unter den jungen Männern der Kolonie Rekruten für die arkonidische Flotte auszusuchen. Unterstützt wurde der Orbtan vom POGIM-Agenten Moringol. Aus Angst vor Repressalien, wie etwa dem Ausbleiben von dringend notwendigen Nachschubgütern, waren Geraban die Hände gebunden und er musste sich den Wünschen der beiden Männer fügen.

Erst mit der Ankunft der MEDON unter Mekron Dermitron änderte sich die Ausgangslage. Als dem Gouverneur bekannt wurde, dass er einen Anhänger des Kristallprinzen Atlan vor sich hatte, verweigerte er gemeinsam mit den wichtigsten Männern und Frauen Cherkatons den Gehorsam. Der Sturm der wegen der Zwangsrekrutierungen aufgebrachten Bevölkerung auf das Lager am Raumhafen stand kurz bevor. Dermitron rief den Gouverneur auf, die Bevölkerung auf die zu erwartenden Konsequenzen hinzuweisen. Eine friedliche Demonstration sollte organisiert werden. Geraban setzte sich an die Spitze des Menschenzuges. Gerade als er von Moringol aufgefordert wurde, aufzugeben, landete das erwarte Raumschiff, das die jungen Männer abholen sollte. Der Name des Schiffes war MEDON. Die Rekruten gingen an Bord.

Quelle

Atlan 265