Ralph Sikeron

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Getlöx Asargud)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für das Raumschiff, siehe: RALPH SIKERON (Raumschiff).

Ralph Sikeron († 12. Juli 2040 auf Volat) war ein Mitglied des Mutantenkorps.

Erscheinungsbild

Im Jahre 2040 war er 27 Jahre alt. Sein Alterungsprozess wurde zu einem unbekannten Zeitpunkt auf Wanderer durch eine Zelldusche angehalten. (PR 55 E)

Paragabe

Er war ein Ultrahorcher. (PR 55 E)

Tarnidentität

Geschichte

Ralph Sikeron war auf dem Planeten Volat stationiert. Er sollte die Verhältnisse auf dieser wichtigen von Arkoniden und Springern besiedelten Handelswelt untersuchen. In der Tarnidentität als Getlöx Asargud (Inhaber einer gleichnamigen Firma für interstellare Transporte) stellte er mit seiner Parafähigkeit Kontakt zu den Volatern her, den Ureinwohnern von Volat. Die insektoiden Wesen wurden von den Herren des Planeten als billige Arbeitskräfte benutzt. Er freundete sich mit der jungen Springerin Kuri Oneré an. Nach zwei Wochen fand er eine Spur, die auf eine akute Gefährdung Terras hinwies, doch er wurde enttarnt und getötet. Bevor er starb, konnte er noch das Signal Dreimal Glockenschlag absenden. (PR 55, S. 4)

Seine Mörder waren die zwei abtrünnigen Mutanten Nomo Yatuhin und Gregor Tropnow, die sich von Perry Rhodan abgewandt hatten. Der Leichte Kreuzer LOTUS fing Sikerons Notruf auf. Fellmer Lloyd ging auf Volat in den Einsatz, um die Hintergründe zu untersuchen und herauszufinden, worin die Gefahr für Terra bestand. (PR 55 E)

Ehrung

Zu Sikerons Ehren wurde in Atlan Village ein mehrere hundert Meter hoher Wolkenkratzer auf den Namen Ralph Sikeron Tower getauft. (PR-Action 27)

Im Jahre 1516 NGZ wurde einer der MARS-Schlachtkreuzer der RAS TSCHUBAI nach ihm benannt, die RALPH SIKERON. (PR 2765)

Quellen