Kuri Oneré

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kuri Oneré war eine Springerin.

PR0055Illu 3.jpg
Heft: PR 55 – Innenillustration 3
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Die im Jahre 2040 noch junge Frau war groß und etwas knochig. Sie hatte rötliche Haut, dunkle Augen (PR 55 E) und kupferfarbenes Haar. (PR 56 E)

Geschichte

Kuri Onerés Vater besaß 38 Raumschiffe und ein Monopol auf Sgok. Durch Betrug der konkurrierenden Uxlad-Sippe verlor er das Monopol acht Jahre vor 2040 und war wenig später ruiniert. Darum musste sich Kuri Oneré auf Volat bei den Uxlads verdingen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Seitdem hasste sie die Uxlad-Sippe. Im Jahre 2040 hatte sie keine Angehörigen mehr. Mitte desselben Jahres begegnete sie dem Preboner Getlöx Asargud, der im Handelskontor der Uxlad-Sippe ein Büro auf dem gleichen Stock gemietet hatte. Sie fand ihn anständig und freundete sich mit ihm an. (PR 55 E)

Getlöx Asargud, in Wahrheit der terranische Mutant Ralph Sikeron, kam den verbrecherischen Machenschaften der abtrünnigen Mutanten Gregor Tropnow und Nomo Yatuhin auf die Spur. Die beiden Verräter hatten die Uxlad-Sippe mittels ihrer Parafähigkeiten zu willigen Werkzeugen gemacht, mit deren Hilfe sie Perry Rhodan erpressen wollten, um an eine Zelldusche zu gelangen. Tropnow, Yatuhin und einige Springer der Uxlad-Sippe verfolgten und ermordeten Sikeron. Zuvor alarmierte er Terra mit dem Signal Dreimal Glockenschlag und trug Kuri Oneré auf, seine Freunde zur Allweisen Mutter der Volater zu schicken, falls er verschwinden sollte. (PR 55 E)

Perry Rhodan entsandte Fellmer Lloyd zur Klärung der Angelegenheit nach Volat. Im Handelskontor begegnete der Orter Kuri Oneré. Er gab sich ihr gegenüber als Preboner und Asarguds Freund aus. Ihrem Hinweis folgend begab er sich zu den Volatern, die ihn in der Folgezeit ebenso tatkräftig unterstützten wie Kuri Oneré. Ihr wurde allmählich klar, dass Lloyd kein Preboner sein konnte. Lloyd klärte sie schließlich über alles auf. Als die beiden von Springern der Uxlad-Sippe verfolgt wurden, leistete Kuri Oneré wertvolle Hilfe. Sie schaltete Lloyd auf dessen Wunsch mit einem Hypnostrahler aus, sobald Tropnow und Yatuhin versuchten, ihn mental zu beeinflussen. Für den Kampf gegen die Verräter und die Uxlad-Sippe warb Kuri Oneré die Springer Ghal, Zintx, Oslag und Ulmin an. (PR 55 E)

Bei einem Gefecht an Bord eines Springerschiffs wurde Lloyd mit einem Paralysator angeschossen. Er flüchtete zu den Volatern. Kuri Oneré folgte ihm in den Dschungel. (PR 55 E) Sie wachte an seinem Bett, denn sie hegte starke Gefühle für Lloyd, die dieser erwiderte. Nach Thoras Befreiung aus den Händen der verräterischen Mutanten kümmerte sich Kuri Oneré um die Arkonidin. (PR 56 E)

Nach dem Ende von Lloyds Einsatz nahm er sie mit nach Terra und ließ ihr eine Wohnung in Terrania vermitteln.

Anmerkung: Über ihr weiteres Schicksal ist nichts näheres bekannt.

Quellen

PR 55, PR 56