Gib mir die Hand, Atlan!

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: Gib mir die Hand, Atlan!
Autor: H. G. Francis
Erschienen in: Perry Rhodan Sonderheft Nr. 3
Erstmals erschienen: August 1978
Hauptpersonen: Atlan, Snap
Handlungszeitraum: 2648 (siehe hier)
Handlungsort: Pthor

Handlung

Snap, ein Wesen, das seit Ewigkeiten zwischen den Dimensionen gefangen ist, spürt, wie sich ihm ein Objekt nähert, mit dem er sich aus seinem Gefängnis befreien könnte. Dieses Objekt ist nichts anderes als der Dimensionsfahrstuhl Pthor. Es gelingt Snap, Pthor zu erreichen und schließlich sein körperloses Bewusstsein an eine Schlange zu heften. Auf der Suche nach einem leistungsfähigeren Gehirn beißt er als Schlange den Dello Toren und geht auf dessen Körper über. Die Schlange verschwindet dabei. Snap hört von Atlan, und macht die Übernahme Atlans Körpers zu seinem Ziel. Auf dem Weg dazu übernimmt er (per Handschlag) einen Dalazaaren. Der Körper des Dellos verschwindet ebenfalls.

Ein Dello, der Zeuge der ersten Übernahme war, erzählt Atlan mittlerweile von der verschwundenen Schlange und dem anschließend verändert wirkenden Toren. Atlan beginnt die Geschichte erst zu glauben, nachdem ihm kurze Zeit später von einem plötzlich verschwundenen Dello und einem verändert wirkenden Dalazaaren berichtet wird.

Snap schmiedet schon Pläne, die Macht in Pthor an sich zu reißen. Nach noch einem Wechsel in einen anderen Dalazaaren konfrontiert er Atlan. Der Extrasinn gibt Atlan den Rat, Snap die Hand zu geben, da dieser seine »nicht-pthorische Energie« nicht vertragen könne. Tatsächlich wird Snap wieder in seine Dimension zurückgeschleudert, wo er vergeht.

Anmerkung

Die Geschichte spielt 2648, während Pthor auf Loors liegt.