Giftatmer (Nonontol)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der mythologischen Figur. Für weitere Bedeutungen, siehe: Giftatmer.

Der Giftatmer war eine mythologische Figur der Nonontol. (PR-TB 70)

Die Legende

Angeblich war je einer von zehn Milliarden »Neugeborenen« – oder richtigerweise: durch Teilung neu entstandenen – Nonontol ein Giftatmer, der (Zitat) »[...] den Gifthauch in sich trug [...]« (PR-TB 70 II, S. 97). Jeder Nonontol, der von seinem Atem gestreift wurde, musste sterben. Doch gerade als ihr Generationsschiff die Milchstraße erreichte, war der letzte Giftatmer verstorben, ohne dass es einen Nachfolger gegeben hätte. Damit setzte durch die relative Unsterblichkeit eine existenzbedrohende Überbevölkerung ein. (PR-TB 70)

Die Wahrheit

Im Jahre 2416 fanden Reginald Bull und Chester Wyland bei dem Studium des Buches vom Nichts heraus, dass die Legende von dem Giftatmer nach und nach entstanden war, seitdem die Nonontol an einem Ort mit stürmischer Strahlung gewesen waren. So wurde Chester Wyland, der beschlossen hatte, bei ihnen zu bleiben, zu dem ersten realen Giftatmer. (PR-TB 70)

Quelle

PR-TB 70