Gilthenk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gilthenk war als freier Unternehmer ein Schrottsammler im Grxlira-System.

Erscheinungsbild

Er war ein Unither. (PR-Atlantis 4, S. 4)

Charakterisierung

Gilthenk ahnte insgeheim, dass das Schrottsammeln für ihn und seine beiden Kameraden bald vorbei sein würde – eine Sonneneruption, eintreffende Maahks oder ein noch brutaleres Volk würde ihnen den Garaus machen. Er sollte mit seiner Ahnung Recht behalten. (PR-Atlantis 4, S. 6, 54)

Geschichte

Ende März 8005 v. Chr. gingen Gilthenk, Mekkhur und Glongg ihrer Arbeit im Grxlira-System nach, als in der ETZTHONK eine Strukturerschütterung angemessen werden konnte. Ihr erster Gedanke war die Flucht. Sie dachten, die Maahks seien zurückgekommen. Doch es war nur ein kleiner Raumer. Glongg hatte die Idee, das Raumschiff zu kapern und auszuweiden, denn der Schrott im Grxlira-System wurde nur von alten Raumschiffen gebildet. (PR-Atlantis 4, S. 4 ff)

Aber auch der ankommende Raumer war alt und schrottreif. Einzig eine hyperenergetische Strahlung deutete auf ein modernes Gerät hin. Da die Besatzung aus nur drei Personen bestand, wobei zwei das Raumschiff verließen, wurde Gilthenk auf das hyperenergetische Gerät angesetzt, das weiter im Raumschiff angemessen wurde. (PR-Atlantis 4, S. 24 ff)

In der BEST HOPE angekommen, verlangte Gilthenk von der anwesenden Person (Caysey) das hyperenergetische Gerät zu bekommen. Sie behauptete nicht zu wissen, um was es ging. Daraufhin zerstörte er den ebenfalls anwesenden Roboter RCO-3342/B und versuchte auf zerstörerische Weise das Gerät in der Zentrale zu finden. Überrascht wurde er durch einen Anruf von Glongg, der meldete, dass eine größere Strukturerschütterung angemessen wurde. Mehrere Maahk-Raumer waren im System erschienen. Gilthenk ließ alles stehen und liegen und eilte zur ETZTHONK zurück. (PR-Atlantis 4, S. 35–36, 53–54)

Als alle Unither an Bord waren, nahm die ETZTHONK Fahrt auf, wurde aber von mehreren Maahk-Raumern gestellt und dann abgeschossen. Gilthenk starb, als die ETZTHONK in einem Feuerball verging. (PR-Atlantis 4, S. 54)

Quelle

PR-Atlantis 4