Glongg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Glongg war als freier Unternehmer ein Schrottsammler im Grxlira-System.

Erscheinungsbild

Er war ein Unither. (PR-Atlantis 4, S. 4)

Charakterisierung

Glongg war der Eigner der ETZTHONK. Er war der Initiator des Geschäfts zum Schrottsammeln und älter als die beiden Unither, die mit ihm zusammenarbeiteten. (PR-Atlantis 4, S. 5, 21)

Obwohl die Aufgaben bei ihrer Tätigkeit per Los entschieden wurden, konnte er es immer so einrichten, dass die anderen beiden die schwereren Aufgaben bekamen. (PR-Atlantis 4, S. 31)

Geschichte

Ende März 8005 v. Chr. gingen Glongg, Mekkhur und Gilthenk ihrer Arbeit im Grxlira-System nach, als in der ETZTHONK eine Strukturerschütterung angemessen werden konnte. Ihr erster Gedanke war die Flucht. Sie dachten, die Maahks seien zurückgekommen. Doch es war nur ein kleiner Raumer. Glongg hatte schließlich die Idee, das Raumschiff zu kapern und auszuweiden, denn der Schrott im Grxlira-System wurde nur von alten Raumschiffen gebildet. (PR-Atlantis 4, S. 4 ff)

Aber auch der ankommende Raumer war alt und schrottreif. Da die Besatzung aus nur drei Personen bestand, wobei zwei das Raumschiff verließen, wurde gelost, wer die Personen verfolgen und wer sich zum Raumschiff begeben sollte. Das Los entschied, dass Glongg in der ETZTHONK blieb, um die Sensoren zu überwachen. (PR-Atlantis 4, S. 24 ff)

Es war nur wenig Zeit vergangen, als die Strukturtaster der ETZTHONK ansprachen. Mehrere Maahk-Raumer waren im Grxlira-System erschienen. Sofort rief Glongg seine Artgenossen zurück. (PR-Atlantis 4, S. 50)

Als alle Unither an Bord waren, nahm die ETZTHONK Fahrt auf, wurde aber von mehreren Maahk-Raumern gestellt und dann abgeschossen. Glongg starb, als die ETZTHONK in einem Feuerball verging. (PR-Atlantis 4, S. 54)

Quelle

PR-Atlantis 4