Gisolf Khanderan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gisolf Khanderan war ein um 1291 NGZ in Kalkutta-Nord ansässiger Mikro-Techniker.

Erscheinungsbild

Er war mit seiner Größe von 1,65 Metern recht klein. Seine Haut hatte einen dunklen Teint, seine Haare waren schwarz.

Charakterisierung

Wenn er in seiner Arbeit voll aufging, konnte Khanderans Genialität voll zur Geltung kommen. War er allerdings abgelenkt oder mit anderen Dingen beschäftigt, verwandelte er sich in einen zögerlichen, aber liebenswürdigen Tollpatsch.

Geschichte

Um 1286 NGZ lernte Gisolf Khanderan die Neurologin Trini Madang in Terrania kennen. Seit 1287 NGZ lebten beide zusammen in Kalkutta-Nord.

Anfang Oktober 1289 NGZ kehrten sie aus dem Urlaub zurück. Am Morgen des 4. Oktober mussten sie beim Frühstück die Versetzung der Stadt durch das Heliotische Bollwerk nach Teuller mit ansehen.

Während Khanderan weiter seinem Job nachging, wurde Trini Madang als Leiterin des Forschungsprojekts »Ein Netz für alle« bestimmt. Sie investierte immer mehr Zeit in die wissenschaftliche Arbeit, der Khanderan ablehnend gegenüberstand. Sie lebten sich immer weiter auseinander und er entwickelte eine Art Eifersucht gegenüber dem Nonggo Fharen Loy Meved, da dieser mehr Zeit mit Madang verbrachte als er selbst.

Als Mitte bis Ende April 1291 NGZ technische Störungen dem Kenteullen-Rad immer weiter zusetzten, meldete sich Gisolf Khanderan als Freiwilliger für den Einsatz in der Techniksektion des Sphärenrads. Madang, mit der er nichts abgesprochen hatte, hinterließ er nur eine kurze Nachricht in ihrer gemeinsamen Wohnung.

In den nächsten Monaten erreichten er und andere Techniker aus Kalkutta nur leichte Stabilisierungen, weil die Systeme kontinuierlich mit mehr Datenschrott überlastet wurden und es ihnen so unmöglich war, die Kontrolle zu übernehmen.

Erst mit dem Eintreffen von Perry Rhodan in der Techniksektion Anfang Juli verbesserte sich die Situation. Den Instrumenten seines Galornenanzugs, allen voran Moo, gelang es, eine externe Fehlerquelle als Verursacher des Datenmülls zu bestimmen. Auf dem Höhepunkt der Störungen und ein Evakuierungssignal ignorierend gelang es Khanderan, die genaue Position des Saboteurs zu ermitteln. An besagter Stelle konnte von einer Space-Jet ein Störfeld, ähnlich den posbischen Relativschirmen, angemessen werden. Die Jet ließ an besagter Position eine Transformbombe fallen, die mit einer Relativ-Verzögerung von sechs Stunden detonierte. Der Eindringling wurde dadurch zerstört. Das Ende seiner Aktivitäten ermöglichte es den Tauchern in Kalkutta unter der Führung von Trini Madang, das Chaos im neuronalen Netzwerk der Nonggo zu beseitigen.

Am 12. Juli 1291 NGZ kehrte Perry Rhodan über die Brücke in die Unendlichkeit ins Solsystem zurück. Bis zu diesem Zeitpunkt schien Khanderan seine Bedenken gegenüber dem Forschungsprojekt überwunden zu haben, da er sich einen Nano-Chip implantieren ließ und zum ersten Mal in das Netz eintauchte. Trini Madang nutzte diese Gelegenheit, um ihm online einen Heiratsantrag zu stellen.

Quelle

Autorenbibliothek 1 – »Im Netz der Nonggo«