Gnurgha-Frucht

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Gnurgha-Frucht ist ein Nahrungsmittel der Blues, das aber zum Beispiel auch von Terranern verzehrt werden kann. (PR 1184 E, Kap. 5)

Allgemeines

Die grün-violett gestreiften Früchte ähneln in ihrer Form Karotten mit winzigen Gliedmaßen. Durch das Kochen kommt es zu einer Freisetzung chemischer Energie, die dazu führt, dass sie sich bewegen, regelrecht hin und her hüpfen. (PR 1184 E, Kap. 5, PR 2750 E, Kap. 9)

Wenn sich die Früchte nach dem Kochen kaum bewegen, kann das ein Anzeichen dafür sein, dass sie verdorben sind. (PR 2750 E, Kap. 9)

Geschichte

Zu manchen Zeiten wurde illegaler Handel mit Gnurgha-Früchten betrieben. So erinnerte sich zum Beispiel der Blue Si'it, dass in seiner Kadettenzeit der Patrouillenkreuzer ILÜIT, auf dem er Dienst hatte, durch den Kommandanten Sü-Nürry für den Schmuggel missbraucht worden war. (PR 1184 E, Kap. 5)

Quellen

PR 1184, PR 2750