Si'it

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Si'it war ein Flotten-Kommandant der Jülziish.

Erscheinungsbild

Der Gataser war korpulent, was für bluessche Verhältnisse völlig ungewöhnlich war. Es war den leiblichen Genüssen stets zugeneigt. (PR 1176)

Geschichte

Im Jahre 427 NGZ befand Si'it sich mit seinem Raumschiff YIRMÜ VANTAZY im Solsystem. Hier hatten sich mehrere Einheiten der LFT, GAVÖK und Kosmischen Hanse versammelt. Sie alle wollten herausfinden, was mit Terra und Luna geschehen war. Si'it nutzte die Wartezeit für ausgiebige Festmähler an Bord seines Schiffes. Dies diente auch dazu, Handelsbeziehungen zu knüpfen, denn die Hanse hatte durch den Fortfall des HQ-Hanse in letzter Zeit viel an Einfluss verloren. (PR 1176)

Am 15. Juni kam es im Solsystem zu Psi-Phänomenen. So erschienen Heinzelmännchen auf den wartenden Schiffen oder der Weihnachtsmann tauchte auf. Si'it und die anderen Kommandanten vermuteten, dass die Superintelligenz ES ihre Finger im Spiel hatte. Tatsächlich wurden sie von ES gewarnt, die ursprüngliche Position von Terra und Luna zu meiden. Am 18. Juni kehrten Terra und Luna an ihren alten Standort zurück. (PR 1176)

Nachdem Si'it in die Eastside zurückgekehrt war, übernahm er das Kommando über einen aus 230 Raumschiffen bestehenden Verband. Er ortete ein Objekt tief im Leerraum. Die Jülziish entdeckten einen Planeten, über dem eine riesige Flamme loderte. Wenig später stellte Si'it fest, dass sich eine unheimliche Kälte ausbreitete. Er zog sich mit seiner Flotte langsam zurück und informierte Gatas. Allerdings konnten sich nicht alle Schiffe rechtzeitig zurückziehen und kamen in den Bannkreis des Elements der Kälte. So auch die YIRMÜ VANTAZY; sie musste aufgegeben werden und wurde kurze Zeit später in die Minuswelt gerissen. Si'it wechselte auf die TRÜLIT TYRR über und erklärte sie zu seinem neuen Flaggschiff. (PR 1182)

Si'it folgte der Flamme zum Planeten Zülüt, einer Welt der Hanen. Am 4. Juli landete er mit der TRÜLIT TYRR auf dem Raumhafen der Hauptstadt Chüllyvor. Er wollte die Reaktion auf die angekündigte Pax-Aura beobachten. Kurz darauf kam es zu kriegerischen Handlungen zwischen einigen Hanen und einigen anwesenden Galaktikern. Taurec der sich mit seiner SYZZEL ebenfalls auf Zülüt befand setzte einen hyperdimensionalen Strahlenschauer ein und erklärte, dass es sich um einen Angriff des Element des Krieges handelte. (PR 1183)

Zwei Tage später startete Si'it wieder von Zülüt. Kurz darauf wurde Si'it durch das Element des Krieges übernommen. Ein einzelnes Element hatte den Strahlenbeschuss auf Zülüt überlebt und schlich sich an Bord der TRÜLIT TYRR. Aufgrund der Teilungsmöglichkeit des Elementes des Krieges wurde Si'it, die gesamte Besatzung und anschließend die gesamte Flotte unter Si'its Kommando übernommen. (PR 1184)

Am 17. Juli erreichte er den Planeten Karrjon, die Hauptwelt der Karr-Blues. Die übernommen Blues konnten problemlos den Planeten unter ihre Kontrolle bringen. Am 22. Juli erschienen zwei Objekte über Karrjon. Zum einen eine MASCHINE des Elements der Technik und zum anderen die PRIMAT DER VERNUNFT. Es war das Schiff des Elements der Lenkung, Kazzenkatts, des Träumers. (PR 1184)

In Si'it waren nur noch Gedanken über Hass und Krieg. Als ein Muurt-Wurm das Kriegselement komplett abblockte konnte sich Si'it der Beeinflussung entziehen. Kurz darauf erschien die SYZZEL über Karrjon. Si'it nahm Taurec, Vishna und Reginald Bull gefangen um sie zu warnen. Zur Täuschung brachte er sie auf die MASCHINE. Als es auf der MASCHINE zu etlichen Explosionen kam, konnten seine Gefangenen fliehen. Si'it selbst wurde von dem Muurt-Wurm gerettet und an einen unbekannten Ort gebracht. (PR 1185)

   ... todo: PR 1251, PR 1258, PR 1259 ...

Quellen

PR 1176, PR 1182, PR 1183, PR 1184, PR 1185