Muurt-Wurm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Muurt-Würmer gelten als eine legendäre Delikatesse in der Gastronomie der Blues.

Pr adventure muurtburger.jpg
Muurt-Wurm-Burger im PC-Spiel
© Deep Silver

Beschreibung

Muurt-Würmer sind sechs Zentimeter lang und etwa einen Zentimeter dick. Da sie ihre Farbe chamäleonhaft ändern können, ist ihre Ursprungsfarbe unbekannt. Das Kopf- und das Schwanzende lassen sich äußerlich nicht unterscheiden. Muurt-Würmer können sowohl in einer Sauerstoffatmosphäre als auch in verschiedenen Flüssigkeiten (beispielsweise gatasischer Rahmsoße) recht lang überleben.

Anmerkung: Die Abbildung rechts zeigt einen Muurt-Burger, der im Computerspiel Perry Rhodan - The Adventure vorkommt. Der dort abgebildete erläuternde Text wurde wörtlich aus der Perrypedia übernommen.

Besonderheiten

Nach Aussagen des Gatasers Tyrill Azyk im Jahre 3114 ist die Heimat dieser Tiere nicht bekannt. (Marasin 3)

Sie sind selten und teuer. Trotzdem ist es merkwürdig, dass kein Blue jemanden namentlich kennt, der schon einmal einen Muurt-Wurm verspeist hätte. (Marasin 3)

Die Muurt-Würmer haben einige erstaunliche Fähigkeiten entwickelt, um sich gegen Fressfeinde zu wehren. Gegen unintelligente Gegner setzen sie ihre Fähigkeit ein, sich wie ein Chamäleon zu tarnen. Gegen intelligente Gegner wie die Blues benutzen sie die Scheinintelligenz. (PR 1285)

Der Muurt-Wurm besitzt ein telepathisches Talent. Mit diesem liest er die Gedanken seines Fressfeindes und warnt ihn dann telepathisch. Es ist schon vorgekommen, dass ein Muurt-Wurm behauptet hat, er wäre giftig, eine Halluzination, eine giftige Halluzination, der Esser würde sich danach wegen Giftstoffen für eine Pflanze halten oder der Wurm wäre die reinkarnierte Großmutter des Betroffenen. (PR 1285)

Es ist wichtig anzumerken, dass all diese Warnungen und Lügengeschichten rein instinktiv erfolgen, als Reflexion des Bewusstseins des Fressfeindes. (PR 1285)

Geschichte

Im Jahr 427 NGZ griff das Element des Krieges nach der Eastside, um die Milchstraße in einen Krieg zu stürzen. Einer der Befallenen war der gatasische Flottenkommandant Si'it. Sein ausgeprägtes gastronomisches Interesse verwirrte jedoch sein Element immer wieder. Schließlich gelang es dem Muurt-Wurm, den der Kommandant aus Angst vor Diebstahl immer bei sich trug, ihn gegen die suggestiven Einflüsterungen des Elements abzuschirmen und es telepathisch zu isolieren. Dadurch war der Kommandant in der Lage, Reginald Bull, Taurec und Vishna aus einer Falle des Elements der Technik zu befreien. Si'its Muurt-Wurm diente zeitweilig als Inkarnation der Superintelligenz ES. (PR 1285)

Während eines Besuchs von Galileo City auf dem Jupitermond Ganymed im Jahre 1461 NGZ kam Perry Rhodan an einem öffentlichen Grill vorbei, an dem es verdächtig nach Bratwürsten roch. Als er sich an der Menschenschlange angestellt hatte, stellte sich heraus, dass dort gebratene Muurt-Würmer angeboten wurden. Er lehnte das Angebot mit dem Gedanken ab, dass er bisher noch nie ein Muurt-Gericht zu sich genommen hatte – und dies sollte auch so bleiben. (PR-Jupiter 3, S. 42)

Im Jahre 1463 NGZ dachte Perry Rhodan mit Wehmut daran, dass der Muurt-Wurm und andere exotische Speisen längst den traditionellen terranischen Speisen wie Knödeln, Sauerkraut und Schweinefleisch den Rang abgelaufen hatten. (PR 2545, S. 9)

Quellen