Gol Kamer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gol Kamer war als Springerpatriarch der Herr über die Springer-Walze KAM V und auf der Suche nach einem Zellaktivator. (PR 151)

Erscheinungsbild

Er war ein Springer mit fast zwei Metern Größe. Er hatte einen braunen Teint, der gut zu seinen roten Haaren und seinem verwilderten Bart passte. Er hatte eine kühn geschwungene Nase, Augen, in denen Bosheit, aber auch List und Furchtlosigkeit zu erkennen waren und volle Lippen, die die Lebenslust und Lebensgier des Mannes zeigten. Alles in allem war er ein furchteinflößender Riese. (PR 151, S. 17)

Charakterisierung

Kamer war ein knallharter Springer, der über Leichen ging. Er hätte sich bei den Gedanken an den Zellaktivator auch mit seinem Sohn duelliert. Er stellte aber später selbst fest, dass ein Zellaktivator eine zu große Bürde für ihn war. (PR 151)

Geschichte

Im April 2326 wurde auf der KAM V ein Signal aufgefasst, das nur das eines Zellaktivators sein konnte. Die Impulse kamen von Honur, dem zweiten Planeten des Thatrel-Systems, auf dem sie landeten. Hier hatte Gol Kamer eine ernste Auseinandersetzung mit Fella, seinem Sohn, der den Zellaktivator für sich haben wollte. Bevor es zum Äußersten kam, wurde ein Raumschiff im Anflug auf den Planeten gemeldet und dann auch abgeschossen. (PR 151)

Gol Kamer war der letzte, der die KAM V verließ, denn die ganze Besatzung ließ sich nicht mehr halten und stürmte in die Richtung der Position des Zellaktivators. Gol war der einzige, der an einen Gleiter dachte und somit den Zellaktivator an sich nahm. Als er jedoch zu seinem Raumschiff zurückkam, war es verschlossen und verbarrikadiert. Überlebende Terraner des abgeschossenen Raumschiffs hatten die KAM V besetzt. (PR 151)

Gol Kamer wollte sich nun verstecken. Mit seinem Sohn zusammen war er jetzt auf der Flucht vor all denen, die keinen Zellaktivator besaßen. Diese Situation ließ ihn umdenken, er gab seinem Sohn den Zellaktivator und ließ sich von den Terranern fangen. Gol fühlte sich befreit – eine große Last war von ihm gewichen und er meinte seinem Sohn einen Gefallen getan zu haben. Den Terranern gegenüber beteuerte er, den Zellaktivator verloren zu haben. (PR 151)

Am nächsten Tag wurde er auf die NOSTASA gebracht, mit der Perry Rhodan gelandet war, und inhaftiert. Dort erfuhr er, dass seine KAM V vernichtet worden war und er wegen Mordes von nahezu 150 Terranern angeklagt werden würde, die mit der abgeschossenen NUSIS gestorben waren. Die schlimmste Nachricht aber war der Tod seines Sohnes, der beim Versuch, den Zellaktivator zu zerstören, ums Leben gekommen war. (PR 151)

Quelle

PR 151