NOSTASA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die NOSTASA war ein Schwerer Kreuzer der Solaren Flotte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die Mannschaftsstärke lag bei 400 Personen.

Geschichte

Im April 2326 befand sich die NOSTASA im Anflug auf den Kunstplaneten Wanderer. Mit an Bord waren Perry Rhodan, Reginald Bull und Gucky, deren Ziel es war, von der Superintelligenz ES Auskunft über den Hintergrund der seit Ende März nicht mehr gewährten Zelldusche zu erlangen. Besonders Bull war von dieser Maßnahme betroffen, da seine Frist bis zur nächsten lebensnotwendigen Zelldusche innerhalb der nächsten vierzehn Tage ablief.

Während des Flugs erhielten er und Rhodan eine Nachricht von Atlan, dass ein Zellaktivator auf Haknor gefunden worden war und sich gerade an Bord der KENIA auf dem Weg befand. So ließ Rhodan die vereinbarten Koordinaten anfliegen. Nach der Übernahme des Zellaktivators nahm die NOSTASA ihren alten Kurs auf.

Nahe Wanderer angekommen, warnte ES Rhodan vor einer Landung. In einer vagen Erklärung schilderte das Wesen eine kommende Gefahr, vor der es flüchten musste. Dazu sollte auch Wanderer zerstört werden.

Während Wanderer in einem infernalischen Feuersturm unterzugehen schien, übergab ES seinen Diener Homunk an Rhodan.

Während des Rückflugs des Kreuzers nach Luna startete ES eine in der gesamten Milchstraße vernehmbare Hyperkomsendung. So schilderte er die Verteilung von insgesamt 25 Zellaktivatoren, die auf ihre Entdeckung warteten.

Im Laufe des Aprils wurde auf Honur ein weiterer Zellaktivator entdeckt. Während sich Springer und Angehörige der Solaren Flotte um seinen Besitz stritten und in einem Patt festsaßen, erreichten Rhodan und Gucky mit der NOSTASA den Planeten. Während der Auseinandersetzung wurde der Zellaktivator beinahe zerstört. Nur dem schnellen Eingreifen des Mausbibers war seine Rettung zu verdanken.

Quelle

PR 151