Grabitsch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Grabitsch war ein Terraner und Kadett an Bord der NUSIS. (PR 151, S. 26)

Erscheinungsbild

Er war etwa zwei Meter groß, hatte ein »Schrank breites« Kreuz und Stoppelhaare von rotblonder Färbung. Das Gesicht wurde von unzähligen Sommersprossen bedeckt. (PR 151, S. 26)

Charakterisierung

Grabitsch hatte Durst nach Abenteuern, der aber bis April 2326 nicht gestillt wurde. Danach kam es aber »dicke«. (PR 151, S. 26)

Er konnte recht ungemütlich werden, wenn ihn jemand reizte, doch niemand von seinen Vorgesetzten hatte jemals versucht, ihn aus der Reserve zu locken. Das war vielleicht sein Glück. (PR 151, S. 26)

In Situationen jedoch, in denen Andere schier ausflippten, blieb Grabitsch völlig ruhig. In solchen Situationen war er in der Lage seinen Verstand anzuwenden. (PR 151, S. 26)

Geschichte

Grabitsch überlebte als einer von elf Männern den Absturz der NUSIS auf Honur, dem zweiten Planeten des Thatrel-Systems. (PR 151, S. 30)

Auf dem Planeten zeichnete sich Grabitsch dadurch aus, dass er nicht, wie alle anderen auf Honur Gestrandeten, offen einem Zellaktivator nachjagte, sondern seinen Kommandanten Major Felhak unterstützte und ihm auch das Leben rettete. Für seinen Einsatz wurde Kadett Grabitsch noch auf Honur von Perry Rhodan persönlich zum Leutnant befördert. (PR 151, S. 62)

Quelle

PR 151